Seltsames Klackern vom Kopfblock

  • Hallo Jungs,
    wenn ich im Standgas beim Warmenmotor kurz gasgebe auf 3000 U/min, höre ich beim Runterdrehen (also wenn Drehzahl wieder gegen 800U/min geht) höre ich ein ein klackern. SO ein tick tick tick immer schneler und dann
    Langsamer und dann ist es komplet weg.
    Ich schätze mal das es die ventile oder die Hydrostössel sind.



    Grüße Vangelis

    Just Crusing

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  • Also obwohl ich fast überall mitrede hab ich von dem Geräusch keinen blassen schimmer was das sein könnte.
    Allerdings machen defekte Hydrostössel eher ein klack statt einen tick.

  • ich weis nicht was für einen Motor du hast... aber schonmal dran gedacht ob vl eine einspritzdüse nicht richtig arbeitet?

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • Ist ein 97 R111 Motor, Ja so Klack klack, macht er auch nur wenn es warm ist. Wieviele Hydrostössel besitzt den so ein 4Zyl. 16V

    Just Crusing

    Einmal editiert, zuletzt von Viper ()

  • 12???? wol eher dan auch 16 oder`?
    Hat jemad preise von den Hydros und ventilen und sind sie schwer auszutauschen?? Da mus doch der kopfblock runter oder?

  • Um die 20 Euro das Stück.


    Austauschen ist nicht schwer.
    Kopfdeckel runter,Nockenwellen runter schon bist Du an den Hydro´s.Aber warum alle erneuern?


    Die saugen sich mit Öl voll.


    Ausbauen,an einem Schraubstock ganz sachte das Öl rauspressen.


    Die Hydro´s müssen in Öllosem Zustand federn.Tun sie das nicht,sind sie defekt.