"Sport" - Zeiger für's KI - Woher nehmen?

  • Marc das mag ja gut und schön sein, bei einem schwerwiegenden Fehler
    aber wenn die Nadeln kleben, das hat man in max. 5 min. erledigt
    selbst wenn er sich Zeit läßt und eine rauchen geht sinds höchstens 10min.
    das rechtfertigt aber bei weitem keine 80,- Euro


    das wäre umgerechnet, bei 5min ein Stundenlohn brutto von 480,- €
    bei "langsamer" Arbeitsweise immer noch von 240,- €
    das ist überhaupt nicht praxisnah, praxisnah sind Werte zwischen 80,- und 100,-


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Gleiches denke ich mir aber auch irgendwo. Kleinkram ist Kleinkram. Es ist schnell erledigt...


    Gleiches Beispiel: Ich möchte mir nur meinen Fehler vom KI aus dem Speicher löschen lassen...Kostenpunkt: 25,- Euro bei Mercedes. Find ich bisschen happig, wobei die Mechaniker bei VW oder bei Mitsubishi es für 0,- Euro gemacht haben...

    :stern: Dailydriver: 94er C 180 - Malachit-Metallic :stern:
    8) Familienbomber: 06er E61 530d Touring - Carbonschwarz-Metallic 8)

    • Offizieller Beitrag

    80 EUR sind inkl. Steuer und Porto.


    80 EUR - 8 EUR Porto = 72 EUR - 14 EUR Steuer = 58 EUR


    Wenn man davon jetzt noch die üblichen Betriebsausgaben abzieht, bleiben kaum 20 EUR Gewinn bei der Sache übrig die man dann als EInkommen auch wieder versteuern darf. Man muss das ganze erst mal auspacken, dann zerlegen, ggf. die Hülsen besorgen, das ganze wieder verpacken, dann eine Rechnung schreiben und den Versand vorbereiten. Dann noch ggf. das ganze zur Post bringen (oder abholen lassen, keine Ahnung wie das bei denen ist).


    Was ihr immer denkt :sleeping: Meint ihr der kann sich nen Fuffi als Gewinn in die Tasche stecken? LOL 8o

  • also auf allen Rechnungen die ich bisher bekommen habe
    sind auch auf den versandkosten die MWST mit drauf...


    Rechnung ist immer so aufgeführt...
    Artikel - Betrag
    Versandkosten - Betrag
    Gesamtkosten Netto - Betrag
    MWST auf Gesamtkosten - MWST Betrag
    Gesamtbetrag Brutto = Betrag


    kann dir gern ein paar dieser Rechnungen einscannen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • 80 EUR - 8 EUR Porto = 72 EUR - 14 EUR Steuer = 58 EUR


    Hi Tom,
    hast Du schon den neuen Mehrwertsteuersatz von nach der Wahl berücksichtigt? :S
    Also meiner Meinung nach ergeben 60,50 € netto, 72 € brutto.


    Aber grundsätzlich hast Du Recht. Entweder einer macht so was schwarz, dann kann er auch 30€ nehmen und es lohnt sich. Oder er meldet es an, dann sind 80€, wie Du ja vorrechnest, reell.
    Viele Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag


    Ja und? Das kommt doch aus gleich raus :S Ich habe die 8 EUR Porto schon mit Steuer abgezogen und dann noch mal vom Rest die Steuer. Ich kann dir natürlich auch erst von den 8 EUR 19% Steuer abziehen und dann vom Rest die Gesamtsteuer :S


    Ich dachte es ist verständlicher wenn ich es so mache bevor sich einer beschwert das ich nur 6,50 Porto in die Rechnung nehme :keks:



    @ Stefan


    Keine Ahnung mehr ich habs nur auf die Schnelle überschlagen um zu zeigen das die Rechnung vorher Blödsinn war.