C-Klasse bald aus den USA?

  • Wie bitte ? Toyota Premiumqualität ? Wer hat dir den floh denn ins Ohr geseztz :D Zu Ford will ich mich erst garnicht äußer,n,da Lese ich nicht viel von Qualität,ich sach ma so Mercedes wahr ja nicht umsonst hinter Audi auf Platz zwei in sachen Zuverlässigkeit,und 2008 auf Platz 1,also ist doch Qualität vorhanden .

  • Es ist stimmt aber leider, dass Ford der Hersteller ist, bei dem prozentual die meisten Teile in Deutschland gefertigt und montiert werden. Eine Aufschlüsselung des Anteils deutscher Arbeitsleistung an diversen Modellen verschiedener Hersteller hat - wenn ich mich recht entsinne - der ADAC vor mehreren Monaten vorgelegt. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die meisten Autos deutscher Hersteller nur zu rund 30-50% deutscher Arbeitsleistung entspringen. Die Endmontage mag vielleicht in Deutschland oder dem nahen europäischen Ausland erfolgen, viele Einzelteile werden jedoch jenseits der Grenzen der Bundesrepublik und meistens auch jenseits der Grenzen Europas gefertigt. Welchen Einfluss das auf die Qualität der Fahrzeuge hat, erlaube ich mir nicht zu beurteilen.

  • Wie bitte ? Toyota Premiumqualität ? Wer hat dir den floh denn ins Ohr geseztz :D Zu Ford will ich mich erst garnicht äußer,n,da Lese ich nicht viel von Qualität,ich sach ma so Mercedes wahr ja nicht umsonst hinter Audi auf Platz zwei in sachen Zuverlässigkeit,und 2008 auf Platz 1,also ist doch Qualität vorhanden .


    schonmal mit aktuelleren Modellen gefahren! Toyota hat sich echt richtig super entwicklet! Der Avensis ist ein Traumwagen und gilt als unverwüstlich! Mit dem Prius ist Toyota eine Richtung eingeschlagen was noch kein anderer bisher gewagt hat. Also wenn ich irgendwann mal meinen Benz abgeben muss dann wird Toyota wohl mit unter den Favoriten zählen!

  • Mit dem Prius ist Toyota eine Richtung eingeschlagen was noch kein anderer bisher gewagt hat.


    Das ist eine Mär. Zum einen hat dies Honda mit dem Insight gewagt, quasi zeitgleich.
    Dieser wurde auch früher massentauglich produziert, als der Prius.
    Außerdem ist das mit dem Hybrid ein reiner Marketinggag, wenn man die Gesamtenergiebilanz und den Rohstoffeinsatz anschaut.
    Das war man da an zusätzlicher Energie reinsteckt, um die Akkus zu bauen, kann man kaum wieder reinsparen. Mal ganz abgesehen, dass nicht klar ist, wie lange die Akkus halten und wie es mit der Entsorgung aussieht.
    Bei meinem Nutzungsprofil meines Autos würde ich mit einem Hybrid vermutlich eher mehr als weniger verbrauchen, denn ich fahre zu 95% BAB, da ist es nicht so weit her mit Energierückgewinnung, dafür muss man die Akkus schleppen.
    Grundsätzlich ist es gut, neue Techniken anzustoßen und endlich auch mal umweltfreundliche Technologien zu bauen, aber das mit dem Elektroauto und Hybrid sehe ich sehr krtisch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • schonmal mit aktuelleren Modellen gefahren! Toyota hat sich echt richtig super entwicklet! Der Avensis ist ein Traumwagen und gilt als unverwüstlich! Mit dem Prius ist Toyota eine Richtung eingeschlagen was noch kein anderer bisher gewagt hat. Also wenn ich irgendwann mal meinen Benz abgeben muss dann wird Toyota wohl mit unter den Favoriten zählen!




    Das solche Autos sich verbessert haben will ich nicht abstreiten,die haben sich auch gut gemacht keine frage,doch ob sie an der Qualität von MB Fahrzeuge herankommen bleibt in frage gestellt,aber um sowas beurteilen zu können muss man beide Fahrzeuge auf längere Zeit fahren,sowas kann man nicht nach einer Probefahrt sagen.Aber wie auch immer,ich werde bei der Marke MB bleiben und der C Klassen Generation Treu bleiben,und wenn die anderen noch so gute Autos bauen,das einzigste was in frage kommen würde,wäre Audi oder Bmw,zumal mir das Design von anderen Hersteller,n nicht gefällt.



    Dann können die demnächst singen..........born in the USA :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Paddy C180 ()

  • @ Paddy C180


    ja ist sicherlich auch immer eine Glaubensfrage! Meine Eltern haben jetzt einen Mitsubishi. Vorher war nie daran zu glauben so eine Marke zu fahren! Wenn man aber mal sieht wie gut diese Wagen verarbeitet sind und was alles schon ab Serie drin ist dann überlegt man nicht mehr lange!


    Bei Mercedes ist auch nicht alles gold was glänzt. Keine Frage finde ich Benz toll (sonst hätte ich ja keinen). Aber oftmals wird Mercedes auch überbewertet. Gerade mal den Punkt Premiumsegment anzusprechen und dann die Rostvorsorge im Gegenzug. Sowas darf einfach nicht passieren. Mein Kumpel fährt nen 11 Jahre alten Toyota Corolla, da rostet nichts! Der Mitsu meiner Eltern ist 10 Jahre, auch hier rostet nichts! Der W210 meiner Nachbarn ist 9 Jahre und fällt bald auseinander! Ich hoffe ihr versteht was ich meine!

  • Also zu dem Thema kann ich nur sagen das Mercedes ohne Daimler besser dran war.Seit die zu Daimler gehören ist die Qualität von den autos um einiges schlechter geworden.Hab nen Kumpel der bei Mercedes als Lackierer arbeitet und er hat mir erzählt das da 2 bis 3 Jahre alte Autos bei denen reinkommen weil die Rostprobleme haben.Und das bei einer Marke wie Mercedes.Das ist Audi oder BMW schon um einiges besser.Also solange mercedes noch zu Daimler gehört werde ich mir kein neuen Mercedes kaufen. :(

  • Also zu dem Thema kann ich nur sagen das Mercedes ohne Daimler besser dran war.


    Also das ist totaler Unsinn.
    Mercedes heißt das Produkt das der Konzern herstellt.
    Bis 1926 die Daimler Motoren Gesellschaft, dann nach der Fusion mit Benz als Daimler-Benz AG, seit dem heißen die Autos Mercedes-Benz.
    Bis in die Achtziger, dann wurde die Autosparte aus der Daimler Holding ausgegliedert und ein paar Jahre die Autos von der Mercedes-Benz AG gebaut.
    Später wieder als Daimler-Benz AG.
    1998 Fusion mit Chrysler zur DaimlerChrysler AG. Autos hießen weiter Mercedes-Benz.
    2007 wurde Chrysler zum Großteil verkauft, seitdem heißt der Konzern Daimler AG.
    WIE soll es Mercedes ohne Daimler besser gehen?
    Das ist so, als wenn man sagt, das es Donald Duck ohne Disney besser ginge.
    Stefan

  • Qualitätsprobelme


    gab es immer bei Mercedes, wie auch bei allen anderen Herstellern. Es ist eher eine Frage der Schwere und Häufigkeit. Und nachdem Autos heute extrem komplexe Systeme der Motorsteuerung haben sowie eine Vielzahl elektronischer Komponenten, die man früher überhaupt nicht kannte, steigt die Anzahl potentieller Schwachstellen.Trotzdem ist die Lebensdauer von allen Fabrikaten heute deutlich höher als vor 20 oder gar 30 Jahren. Das Durchschnittsalter aller zugelassenen PKW von heute 8-9 Jahren war vor 25 Jahren ddas Endalter der meisten Marken.


    Zur Auslandsproduktion: Es ist der US-Dollar. Mercedes, Audi und Co leben nicht vom deutschen Markt. Und es ist davon auszugehen, daß der US-Dollar gegenüber dem Euro auf Jahre hinaus, wenn nicht für immer, deutlich an Wert verliert. Somit verteuern sich Exporte bis zur Unwirtschaftlichkeit. Japanische Hersteller haben das gleiche Problem. Was auch immer mitspielt: Druck auf die Arbeitnehmer: Jungs, ihr seit zu teuer.


    Hugh


    old man