C36 Luftmengenmesser...?

  • Hallo Leute,
    hab mich gerade Regestriert.
    Bin zur Zeit auf der suche nach einem C36, habe auch nen ganz guten gefunden,
    nur meinte der Verkäufer am Telefon dass der Luftmengenmesser wohl defekt sei?!?!?!
    Also kann es sein dass er etwas verwechsel und er "Denkt" es nur dass es der LMM ist.
    Kann es was anderes sein was evtl. Teurer ist?!
    Was sind anzeichen für so einen Schaden?


    Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen....


    Mfg, Andreas

  • Hallo, willkommen erstmal.


    Um Dir in irgendeiner Weise tipps und Hinweise geben zu können,
    wäre es wichtig, dass Du schreibst welche Sympthome der Wagen aufweist.


    Die Aussage: " Der Verkäufer denkt der LMM sein kaputt" bringt hier leider gar nichts.


    Selbstverständlich kann etwas anderes, teureres kaputt sein! Aber wie soll das Forum


    das denn bewerten ohne Hinweise ? ?(



    Bist Du den Wagen gefahren ? / Bist Du schonmal davor gestanden und hast ihn Dir angeschaut? / Wer ist der Verkäufer ? (Händler, Privat, Hinterhof, Zwielichtig ...) / Mit oder ohne Garantie...
    / Ruckelt der Wagen ? / Ist der durchzug schlecht ? / Stottert der Motor ? / Gibts Fehlzündungen ? /



    Wenn Du Interesse am Wagen hast, bestehe einfach darauf kurz damit zur Dekra oder zur MB Niederlassung zu fahren und lass den Wagen checken. :police:


    Ein Luftmassenmesser kostet im Original auch knapp 300.- bis 500.- Euro... :crazy:



    es grüßt, Matthias

  • Hi,
    also ich habe den Wagen noch nicht gesehen,
    da ich erst 300km fahren muss wollte ich im vorfeld schon mal paar infos einholen.
    Am Telefon meinte der Verkäufer dass es nur ~59 € Kosten würde, aber ansonsten hat der Wagen keine Probleme.
    Fährt sehr Ruhig usw.
    Mal sehen evtl. wollte ich mal am WE mal hin und mir den Wagen anschauen uns mal Fahren dass ich mehr weiß.


    Danke! :thumbup:

  • Ja es gibt Luftmassenmesser auf ebay etc. für 59.-€ / 39.-€


    Die sind in der Regel aber minderwertig und liefern falsche Daten an´s Steuergerät. Wenns dumm läuft kann es sein, dass gar nichts mehr geht.


    Mein LMM ist gerade kaputt deshalb hab ich mich ausführlich damit beschäftig. Habe einen von Bosch bestellt für knapp 160.- €.


    Ein Bosch LMM in Erstausrüsterqualität ist billiger als das Mercedes Originalteil


    kostet aber dennoch 150.- bis 200.-



    Lass Dich nicht verarschen, wenn das wirklich für 59.-€ zu reparieren ist sprich den Verkäufer drauf an er soll es für den Betag richten lassen.


    Wenn dann Ausflüchte kommen nach dem Motto, keine Zeit usw. weisst fast schon Bescheid, dass der eventuell nicht ganz ehrlich mit Dir ist.


    Mein Tipp wenn Du keine Ahnung von Autos hast und Dir nen AMG kaufen willst, nutze mal die SUFU hier im Forum um Schwachstellen und Probleme am C36 zu erkennen.


    Wenn Du das Auto unbedingt kaufen willst, lass es von Profis untersuchen, kostet bei Dekra Tüff etc. ca 50.-€


    das ist immer noch billiger als wenn Du gleich nach dem Kauf noch richtig Kohle in den Wagen stecken musst.


    AMG fahren ist nicht billig... Schau auch mal nach den Unterhaltskosten. Die SChadstoffklasse des C36 ist nicht optimal und steuerlich wird der teurer.



    es grüßt, Matthias

  • Ja es gibt Luftmassenmesser auf ebay etc. für 59.-? / 39.-?


    Die sind in der Regel aber minderwertig und liefern falsche Daten an´s Steuergerät. Wenns dumm läuft kann es sein, dass gar nichts mehr geht.


    Mein LMMLuftmassenmesserLMM ist gerade kaputt deshalb hab ich mich ausführlich damit beschäftig.


    Hallo, meiner ist auch defekt,


    wo hast du dich damit genau beschäftigt, von wo weist du das es falsche Daten an das Steuergerät liefert?



    Gruß Werner

  • Morgen


    Also bei den M104ern ist der Mororkabelbaum recht anfällig. Kann schon passieren, das der Verkäufer diese Symphtome mit dennen eines defekten Luftmassenmessers (nicht Luftmengenmessers ) verwechselt.


    MfG
    Chester

  • wo hast du dich damit genau beschäftigt


    W202 Forum SUFU Beiträge 2003 - 2009 / Motor-Talk / Google


    von wo weist du das es falsche Daten an das Steuergerät liefert


    W202 Forum Suche / Motor-Talk / etc.


    Da sagt quasi jeder, dass die billigteile aus China nix taugen;
    manche erzählen dass Sie schon 2-3 Stück gekauft haben und
    immer noch keiner funktioniert etc.


    Not und Elend; und überhaupt, wer billig kauft, kauft 2 mal.



    es grüßt, Matthias

  • Hallo ! :)


    Äääääähm, wer ( Seriös ! ) bietet bzw. verkauft den ein Fzg. inkl. "defekten" LMM :huh:


    Meine Meinung bzw. Tip dazu : FINGER WEG ;) ! ! ! Möchte nicht wissen was dieses


    "Schätzchen" noch so an Überraschungen auf Lager hat 8| :S Wenn das nur an dieser


    Kleinigkeit ( lt. Verkäufer ) liegt ( und günstig bzgl. Reparatur ), kann er ja das Teil ja


    selbst tauschen / wechseln ..... und dann ja ein "Einwandfreies" Fzg. anbieten :blush: ^^


    Gruß Thomas

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Jo, schliesse mich Chico an, unser einer wäre froh wenn nur mal der LMM kaputt geht. Denn der kostet wie schon berichtet von Bosch etwa 200,- euro. Achte auch auf Chesters Hinweis, den Motorkabelbaum! Grosse Krankheit bei diesem Auto. Am besten frag auch gleich nach ob der schon mal gewechselt wurde, falls ja bestehe bitte auf Rechnungen etc. Und wie bereits schon erwähnt, wenn es ein Klacks ist soll der Besitzer es doch selber reparieren. Wie wärs mal wenn du den Link vom Inserat hier reinstellst damit wir mal sehen, welchen Eindruck dieser macht, zum Beispiel von den Fotos, von der Beschreibung, Preis ja sogar vom Besitzer.