Duplex trotz AHK möglich?

  • @ Lacky: Die Abgasführung im Endschalldämpfer dürfte bei einer Duplex Anlage anders sein als bei einer Enfachanlage, oder!? Wenn man weiß wie die Abgase im Endschalldämpfer bei einer Duplex Anlage geleitet werden braucht man sicher keine fertige zu kaufen.
    Hast Du denn das Wissen wie es im Endschalldämpfer Duplex/Einfach aussieht dann mal her damit. Alleine deswegen würde ich eine fertige Anlage "umstricken". Wenn Du mehr Wissen hast, dann raus damit.


    @ Daniel: Wir reden aneinander vorbei. Ich weiß ja auch das es fertige Anlagen gibt. Nur wird dann bei diesen Anlagen auch ein Einbau nur ohne eine AHK erlaubt sein. Und bisher war mir auch neu das Leute die einen Agrarhaken am Auto haben ihren Wagen tieferlegen, geschweige denn eine Duplexanlage verbauen wollen.

  • Also ich habe trotz einer abnehmbaren AHK einen Duplex von Supersport verbaut. Habe das Verbindungsrohr vom 1. zum 2. Topf zwischen der Kupplung und der Reseveradmulde durchgeleitet ( d.h. umgeschweißt ). Die Abgase kommen aus allen zwei Töpfen und von Leistungsverlust habe ich auch nichts gemerkt.


    Gruß Bernd

  • Habe mir das Bild, das du mit angehängt hast, nochmal angeschaut. Ich denke, es sollte trotzt AHK gehen. Denn die Verbindung vom ersten zum zweiten Topf verläuft hinterhalb des Kugelkopfes. Daher dürfte es eigentlich aus reichen.