Meine Seitenschweller

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe am Wochenende mein Auto gewaschen und mir ist dabei aufgefallen, dass von beiden Seiten an der markierten Stelle mein Schweller etwas angerissen ist. Er ist fest und es bewegt sich nix. Ich bin mit dem Schweller nirgendwo drangekommen oder irgendwo aufgesetzt. Ich vermute, dass vielleicht es in der Werkstatt passiert worden ist, als vor 2 wochen mein Wagen auf die Bühne musste denn sonst wüsste ich nicht wieso das passiert ist.
    Ich hab den Zwischenraum mit Kunstoffklebstoff ausgefüllt und dann mit etwas Lackstift behandelt. Meine Frage ist jetzt. Soll ich das so lassen, oder besteht die Gefahr das der Schweller weiterreist? Der Riss von der Fahrerseite ist 7mm und von der Beifahrerseite ca. 3mm? Was könnte man sonst noch damit machen?


    http://img147.imageshack.us/img147/7816/dscf05111.jpg


    Würde mich über eure Nachrichten freuen.


    Gruß
    Jarek

  • ja ich war bei der Werkstatt gewesen aber natürlich streiten die alles ab und ich hab ja jetzt auch keine Beweise :( ist zwar ärgerlich aber leider kann ich da nix mehr machen.
    Leider konnte ich die Bilder nicht besser machen, da das Licht sejr stark reflektiert hat. Ich habe aber Angst das die Schweller jetzt weiter reisen könnten oder soll ich die noch mehr kleben oder anders behandeln??


    Gruß
    Jarek

  • Hallo alle zusammen....


    ich hab mir vor ca. 2 Jahren Jahren ein kompletter Rieger Set zugelegt also Seiten-Heck und Frontschweller. Jetzt hab ich ein Problem mit den Seitenschwellern. Ich hab das Set bei uns in einer Fachwerkstatt montieren lassen und hat alles super geklappt auch keine probleme. Sogar der Tüv Prüfer meinte saubere Arbeit und vernünftig gemacht nur ich hab meinen Wagen am Freitag gewaschen und musste feststellen das von beiden Seiten die Schweller reisen und zwar nur an den Enden des Schwellers. Ich hab nun Angst das die Schweller immer weiter reisen werden. Ich frag mich nur wie das sein kann, denn ich hab kein billig Schrott gekauft sondern wollte schon was vernünftiges was auch für das Auto hergestellt wurde und somit das eigentlich nicht passieren darf das die von selber reisen.


    Was würdet ihr jetzt machen? Bei der Werkstatt reklamieren obwohl die die Schweller ordnungsgemäß verbaut hat sogar noch mit Zusatz Winkel unterm auto damit die richtig fest sind oder bei Rieger direkt nachfragen??


    Gruß


    Jarek

  • Also wenn du originalware hast, dann muss das ABS Kunstoff sein, und der Reißt normal nicht bei spannungen, sondern verbiegt sich.


    Ich hab ja die Nachbauten, und die sind so stabil, das die Frontlippe nen Schlag von nem 3kg hasen bei tempo 80 ohne Riss ausgehalten hat, und das bei GFK.



    Warst wieder in der Werkstatt? :blush:

  • ja also ich war in der Werkstatt aber die sagt das liegt halt an den Temperaturunterschieden und das es dann passieren kann aber ich hab ABC Kunststoff gekauft und keine billige nachbauten sondern von Rieger und die waren jetzt auch nicht so günstig. was würdet ihr mir dann noch vorschlagen. Soll ich Rieger damit kontaktieren oder die Werkstatt haftbar machen??

  • ach ja ich hab auch die rechnung von Rieger und da steht auch drauf das es sich um ABS Kunststoff handelt

  • Ich hab heute mal bei Rieger angerufen, und die haben mir gesagt das der Lackierer zu viel Füller aufgetragen hat und der reißt nun aber wenn ich den lack abschleife, dann werde ich sehen das das Material nicht gerissen ist? Was halt ihr denn von dieser Aussage?