Antenne: Habe hinterm Radio das Kabel für de E-Antenne aber im Kofferraum nicht?!

  • Hallo,


    ich habe gestern das Original Radio gegen ein anderes Radio getauscht dabei habe ich ein Kabel gefunden welches nicht angeschlossen ist. Nach dem Buch So wirds gemacht ist es das Kabel für die Elektrische Antenne. Habe mich gefreut da ich schon mit dem Gedanken gespielt habe die Nachzurüsten oder auf die SLK Antenne umzurüsten. Jedoch finde ich kein Kabel hinten bei der Antenne.
    Liegt das leicht sichtbar dort hinten oder ist das versteckt?


    Danke

  • Moin,


    soviel ich weiß sieht man die hinter der Abdeckung im Kofferraum (links). Wenn du derzeit noch keine hast, dann kann es natürlich sein, dass da gar kein Kabel nach hinten gelegt ist. Aber mal mal die Abdeckung und schau was sich dahinter alles verbirgt.


    Gruß

  • Nimm mal wenn du vor dem Kofferraum stehst die Linke Seitenverkleidung komplett raus, solltest du das Kabel für die E-Antenne schon haben, müßte es mit einem kleinen Kabelbinder zusammengewickelt dort liegen, ziemlich nah zur Rückbank hin!
    Dort war es bei mir, kann natürlich auch sein das du noch keins hast, aber das würde mich wundern da du ja sagtest das du es vorne am Radio schon hast!!


    @ Cuprit
    Bitte achte doch nächstes mal ein wenig auf den Qualitätsanspruch des Forums bzw. deine Rechtschreibung!!!

  • Hallo,


    so habe die Verkleidung mal abgenommen, da liegen viele Kabel habe jetzt auf die schnelle keins gefunden. Leider wurde es gerde dunkel und es hatte keinen Sinn weiter zu suchen.
    Hat jemand mal ein Bild wie das Kabel beim Radio aussieht und oder die Farben und wie es hinten aussieht vielleicht hat jemand sogar noch ein Bild wie und wo es mit dem Kabelbinder hinten fest gemacht ist.



    Danke

  • Also wenn du die E-Antennen Vorrüstung hast, sprich die Kabel, dann sollte hinter der Verkleidung ein Stecker vorhanden sein, in dem drei Kabel enden:
    Blau mit weiß = Stuerleitung kommt vom Radio
    Rot mit violett = Dauerplus
    Braun = Masse (ka wo die angeklemmt ist)


    Der Stecker deshalb, weil dr in die original Antenne einfach eingestckt wird ohne großes löten usw.