H & R Federn ohne Eintragung

  • Hallo Gemeinde,


    habe vor ein paar Tagen ein H & R Federsatz einbauen lasssen. Habe danach noch die Achvermessung machen lassen und wollte dann ja zum TÜV zum eintragen. Nun steht in der ABE das wenn ich eine werksmäßige Rad/Reifenkombination fahre, eine Eintragung nicht erforderlich sei. Schaue noch mal genau nach und scanne mal den Abschnitt ein. Was sagt das fachkundige Publikum denn dazu.


    PS: Sind die blauen Federn

  • Mittlerweile haben sich die Gesetze so übelst verändert (leider zu unserem Nachteil)
    wenn du nun einen Satz Federn oder ein Fahrwerk verbaust, dann wird das per ABE mit den werkseitigen Radkombi freigegeben
    selbst wenn du einen Satz Federn mit Alu´s jetzt eintragen läßt... (z.B. Abweichung von ABE, oder Fahrwerk nur mit Teilegutachten)
    sind nur solange gültig wie du diesen Satz Felgen drauf hast (ausser alles was noch serienmäßig ist natürlich ebenfalls)


    mein TÜV-Menne hatte mir das so erklärt... (hab mittlerweile von verschiedenen Stellen das gleiche gehört)
    Federn/Fahrwerk XY... läßt du z.B. mit 7,5x17 rundum eintragen... wunderbar
    Felgen YZ (z.b. 9x17 + 10x17) waren vorher eingetragen, müßte der Prüfer jetzt austragen - darfst du mit diesen Federn/Fahrwerk NICHT fahren!!!
    um die Felgen wieder fahren zu dürfen müßten diese Felgen in Kombination mit dem Fahrwerk eingetragen werden!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank