Verschiedenste Motorprobleme

  • die Drehzahlschwankungen sind nur da wenn der Wagen lauwarm ist ? bei mir war es die lamdasonde und der lmm...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Die schwankungen waren in allen "Betriebstemperaturbereichen" zu beobachten.


    So heute sind meine Spulen gekommen, habe alle 3 ausgetauscht. Jetzt läuft er wieder........ hatte nur einen kurzen "zupfer" an der Ampel ansonsten wieder alles ok. Traue dem Frieden nicht und werde schauen wie das in paar Tagen ausschaut.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
    EX: BMW e34 525iA (verkauft bei: 120.320km 13.05.05)
    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Probleme sind weiterhin vorhanden, haben sich aber auf ein minimum reduziert. Knallt nur noch alle Paar Tage mal und das ruckeln an der Ampel hat auch mind. um 3/4 abgenommen. ..... Werde weiter beobachten

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
    EX: Mercedes w202 C280 (verkauft bei: 142.500km 30.10.06)
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    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • Der C280 hat doch kein Verteiler mehr. :huh:


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • Soo, ich hoffe das ich jetzt ein Ende Gefunden habe!
    Das Verbindungsztück zwischen Zündspule und Zündkerze war wohl nicht mehr ganz ok (9,62€ bei MB Das steife gummiteil was direkt von der spule zur Kerze geht). Habe es einfach mal aus blauem dunst heraus getauscht und der Wagen läuft nun seid mehreren Tagen ohne Probleme. Nicht mal ansatzweise etwas angedeutet.

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
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    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)

  • ARGH!!! Ich bekomme da noch eine kriese. Nachdem über 1 Monat der Wagen einwandfrei lief habe ich nun wieder genau dieselben Probleme. Ich verstehe die Welt nicht mehr!

    Aktuell: Mercedes w124 E 320 Coupé
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    EX: Mercedes w124 E 320 Coupé 160.000km (Unfall - Totalschaden am 15.11.2004)
    EX: Opel Kadett-E CC 1.6 mit 75ps (Getriebeschaden bei 119000 km)