Komisches Motorgeräusch bei ca. 3500 Umdreungen.

  • hallo alle zusammen,


    habe mir vor kurzem einen c 250 diesel baujahr 95 zugelegt.
    binn eigentlich super zufrieden bis auf ein glühkerzenwechsel und komisches geräusch bei etwas unter 3500 umdreungen. wenn ich langsam beschleunige fangt es bei ca 3400 u an drehe ich höher wird es wieder viel schwächer.


    das geräusch höhrt sich ein bischen an wie ein schnelles nageln (aber alles andere als gesund).
    meine vermutung, getriebe kann es nicht sein, es ist im dritten als auch im vierten (automatik) gleich stark zu höhren, denke eher das es was mit den ventilen zu tun hat.


    hat von euch jemand schon mal so etwas gehabt, hat jemand eine idee wie man so ein geräusch orten kann? oder was es sein kann?


    grüsse


    c-cowboy

  • Orten kann man derart Geräusche sehr gut mit einem Messingstab, gibts in jedem Baumarkt zu kaufen.
    Messingstab an die gewünschte stelle anbringen und mim Ohr mal lauschen.


    ist es ein klackern am Zykinderkopf so könnten es die Stössel sein