Hi,
was ist denn die Ansaugpinne? Wo ist die untere Kurbelgehäuseentlüftung? Hast Du vlt. ein Bild?
Viele Grüße
180fan
P.S. Was ist bei E-Gas anders? Welche Unterschiede sind denn dann da?
Hi,
was ist denn die Ansaugpinne? Wo ist die untere Kurbelgehäuseentlüftung? Hast Du vlt. ein Bild?
Viele Grüße
180fan
P.S. Was ist bei E-Gas anders? Welche Unterschiede sind denn dann da?
Hi
Mit egas regelt ein Stellmotor die Gemischzufuhr.
Ohne egas gehts mechanisch.
Ansaugspinne ist auch der Ansaugkrümmer,etc......(In deinem Falle aus Kunststoff)
Dort wo das schwarze Querrohr drauf geht und dein schwarzer Kasten sitzt.In Fahrtrichtung links des Motors.
Grüße Kai
Alles anzeigenHi 180fan
Wenn ich am Motor eine Diagnose mache,verwende ich einen Taschenspiegel um unzugängliche Stellen zu beäugen.
Lass den Motor warm laufen und schaue mit einen kleinen Spiegel (und Handlampe) nach der undichten Stelle.
Wenn der Motor versifft ist,lege ein paar alte Lappen in die Plastikabdeckung unter dem Motor und besprühe die versiffte Stelle mit Bremsenreiniger.Dann läuft das Öl ab in die alten Lappen.Dann die Lappen raus nehmen und Motor starten und laufen lassen bis es sibbert.Dann Foto machen.
Du hast eine kleine Mopf.Zumindest vermute ich das ,da du den Servobehälter vom Vormopf drin hast.Hat dein Motor die Ansaugspinne aus Alu oder Kunststoff.(Daran erkennst du ob M111920 oder 921).
Der M111921 hatte eigentlich keine Probleme mit der ZKD.Was die Dichtung am Steuerkasten betrifft,kann ich nichts beitragen,da meine dort noch dicht ist.
Kurzer Tipp noch:
Nie nur teilweise Schrauben für ein Alugehäuse nach ziehen.Wenn z.B. 6 Schrauben drin sind,man aber 3 nicht erreichen kann und deshalb nur 3 nachzieht,verspannt man den Aludeckel,der dann wiederum reißen kann.Auch die Anzugsmomente sind einzuhalten und neue Schrauben kein Fehler.
Vermutlich kann man eine alte Dichtung ohne Riß mit dem original Anzugsmoment wieder dicht bekommen.Aber eben nur alle Schrauben am Deckel,nicht nur 3.
Freue mich auf ein Photo von deinem Motor mit undichter Stelle.
Übrigens der Ölverbrauch ist absolut i.O.
Grüße Kai
Hey Kai,
Genauso sehe ich das auch, man sollte wenn schon alle 4 nachziehen.
So wie ich das sehe, liegt meine Vermutung schon recht nahe, wo er undicht ist,
fatal wäre dort irgendwo ein Haarriss.
Grüsse Matthias
Hi
ZitatSo wie ich das sehe, liegt meine Vermutung schon recht nahe, wo er undicht ist,
fatal wäre dort irgendwo ein Haarriss.
Ja Matthias,bin deiner Meinung.Für die Reparaturkosten bekommt man locker einen Tauschmotor.
Die Alugußgehäuse sind empfindlich,deshalb sind die Anzugsmomente ja so wichtig.
Wenn ich das bei meinem machen müsste,würde ich sicher noch in Loctide 243 investieren.Dann bleiben die Schrauben an Ort und Stelle.
Grüße Kai