Hi Leute,
ich mußte gestern feststellen, das mein C230 Kompressor kein Leistung mehr hat. Die Magnetkupplung arbeitet einwandfrei, es kommt mir so vor, als bekäme der Kompressor kein Luft.
Falls jemand ne Idee hat, immer her damit.
Gruß
Chris230K
Hi Leute,
ich mußte gestern feststellen, das mein C230 Kompressor kein Leistung mehr hat. Die Magnetkupplung arbeitet einwandfrei, es kommt mir so vor, als bekäme der Kompressor kein Luft.
Falls jemand ne Idee hat, immer her damit.
Gruß
Chris230K
hm Lufi gewechselt?
läuft der kommpresor auch über die Zahnriemen?
ewentuel mal den Zahnriemen Tauschen
Vielleicht ist dir auch nen Vieh in die Lüftung gekrabbelt und dort verendet ? Oder schau mal nach ob da nicht irgendwo ein Schlauch abgerutscht ist vom ansaug oder Lufttrackt. Bei mir hat es mal einen weggesprengt im Überholvorgang bei 180km/h danach dachte ich mein motor wäre schrott. keine Leistung mehr doch gott sei dank nur ein Schlauch abgerutscht. Also alles mal nachschaun auch am Ladeluftlühler unten. Kann auch sein das ein schlauch nen riss hat oder so... Viel spass beim suchen...
Wenn man irgendwo Luft raus pfeifen hört oder so is es wahrscheinlich ne Undichtigkeit zwischen Kompressor und Motor (im Standgas nur bei kaltem Motor zu hören). Könnte aber auch sein dass dein Bypass nicht mehr schließt, dann kann sich kein Ladedruck mehr aufbauen (dadurch dürften dann ca. 50-60 PS fehlen). Oder vielleicht der LLM ... ???
@ Viper:
Den Zahnriemen im W202 musste mir erst ma zeigen ...
Der Kompressor wird zusammen mit der Lichtmaschine über einen 2. Keilrippenriemen angetrieben > wäre der Riemen kaputt gäb's auch keinen Strom mehr .
ZitatAlles anzeigenchris230K schrieb am 26.11.2005 12:29 Uhr:
Hi Leute,
ich mußte gestern feststellen, das mein C230 Kompressor kein Leistung mehr hat. Die Magnetkupplung arbeitet einwandfrei, es kommt mir so vor, als bekäme der Kompressor kein Luft.
Falls jemand ne Idee hat, immer her damit.
Gruß
Chris230K
Keine Leistung ist relativ.Beschreibe doch bitte den Fehler etwas genauer.Ist es übers gesamte Drehzahlband oder nur bei bestimmten Drehzahlen etc.Bleibt er ruhig dabei oder bockt er,schütteln,rütteln?Einfach mal mehr input.
Keine Leistung ,da fallen mir mindestens 1000 Gründe bei ein.
Aber das mit den Ladeluftschläuchen ist schonmal ganz gut.Prüf die mal alle auf festen Sitz.Auch den Bypass müsstest Du das klacken spüren.
@all
Der LMM ist nicht immer an allem schuld.
So, mein Auto läuft wieder richtig
Es war der Umluftklappenschalter defekt.
330€ hat der Spaß gekostet
Der Leistungsverlust ging über das gesammte Drehzahlband, es war fast unmöglich mit der Kiste jemanden zu überholen
Gruß
Chris230K
Autsch...aber besser als mein problem..Drosselklape 550€
Danke für feedback chris
@ Joe den Keilrippenriemen meinte ich falscher ausdruck