C36 AMG Kaufen, einige Fragen!

  • Hallo,


    und zwar interessieren ich mich für einen Mercedes C36 AMG. Ich habe im Internet leider nicht viel über dieses Fahrzeug erfahren und wollte hier fragen
    was ihr für Erfahrungen habt. Ich hatte eigentlich vor einen E320 W210 zu kaufen, doch habe ich einige C36 entdeckt die mir sehr gefallen haben und vom
    Verbrauch werden die eh gleich liegen, nur das man mit AMG mehr Spaß hat.


    Sind diese Fahrzeuge zuverlässig? Haben die noch Euro1 (1996)? Werden die Steuer jetzt nach CO2 berechnet??


    LG

  • Sie sind nicht "viel anders" wie C280er.


    Motorkabelbaum ist in der Regel porös, Rost an den Bekannten Stellen wie Heckdeckel, Türen, Einstiegen und Radläufen.
    Zylinderkopfdichtung kann undicht sein.


    Ich fahre einen C280. Aber besser, jemand der einen C36 fährt schreibt hier noch ergänzendes dazu.

  • Hallo
    einen C 36 gibts nur mit Euro 1 und eine Umrüstung auf Euro 2 ist bei diesem Fahrzeug nicht möglich weil Twin tech , HJS usw. keinen Kaltlaufregler
    auf Grund der gebauten Stückzahlen anbieten .Ich hatte nämlich den gleichen Gedanken und hab überall angerufen deswegen.
    Und die Steuer wird noch nach Hubraum berechnet nicht nach CO2.


    Mfg Norbert

  • Ergänzend!


    Was den meisten potentiellen C36-Käufern den Nacken bricht, ist wie schon gesagt die Steuer und die kostet dich lächerliche 544€/Jahr 8| ;( .


    Es soll aber einige dubiose geben bei denen Euro2 im Brief steht...solltest da einen finden...ach ich hab nix gesagt :crazy: :bandit: .


    mfg Raphi

  • Such einen C36 mit kleiner Mopf, da gibts vielleicht wirklich Euro2 Werte. Davon gibts nur nicht so viele.