Ich verstehe meine Klima nicht ;-)

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    ich habe mal eine ganz dumme Frage:


    Warum wird es im Auto kalt wenn die Temperaturregler auf rot gestellt sind und ich die Klima anmache? Ist das normal, kühlt die Klima nur? Ist es so zu sagen so: Wenn ichs warm will EC an und wenn ichs kalt will Klima an?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    VG 180fan


    P.S.: Oder hat es was mit der Außentemperatur zu tun?

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Ist es so zu sagen so: Wenn ichs warm will EC an und wenn ichs kalt will Klima an?

    Nein definitiv nicht. Sobby hat schon Recht, Regler im mittleren Bereich sorgt eig. das ganze Jahr über für angenehme Temperatur (natürlich mit EC AUS)


    Ich würde spontan mal sagen dass der Temp.-Fühler vielleicht n Knacks hat. (Da immer geheitzt wird, sagt der Fühler vermutlich, dass es im Auto sehr kalt ist)
    Ansonsten wären ein paar mehr Infos schon nicht schlecht.

  • Was braucht Ihr noch für Infos?
    Wieviel kostet ungefähr so ein Temperaturfühler?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Zitat

    Warum wird es im Auto kalt wenn die Temperaturregler auf rot gestellt sind und ich die Klima anmache? Ist das normal, kühlt die Klima nur? Ist es so zu sagen so: Wenn ichs warm will EC an und wenn ichs kalt will Klima an?

    Kommt drauf an... wenn der Motor noch kalt ist, bringt deine Heizung ja noch nichts. Die Klima bzw. Kälteanlage allerdings kühlt recht schnell. somit kann es nach dem Starten schon mal einige Minuten dauern, bis es angenehm wird (abhängig vom Fahrstil und Strecke).

  • Guten Morgen,


    ich habe jetzt entdeckt, was der Fehler war. Der Fehler lag bei mir. Wenns draußen war (über ca. 22 Celsius) dann wärmt die Klima nicht, sondern kühlt nur.
    Bin früh bei 16 Celsius losgefahren und die Klima wärmte. Alles wieder prima.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG


  • Deine Klima kann aber nicht wärmen ;)