ESP im C250D

  • Hallo


    Ich bin seit 2 Wochen glücklicher Besitzer eines C250D BJ94.
    Da ich seit längerem mit dem Thema Rapsöl beschäftige habe ich jetzt ein Problem.


    Welche ESP hat der 250D?
    Ich habe eigentlich Überall gelesen dass er eine Bosch Reihen ESP hat aber wo befindet sich diese im Motorraum? Ich habe nur hinter dem Sicherungskasten auf einem Runden Teil einen Aufkleber gefunden, wo groß LUCAS steht! Ist das jetzt die ESP?


    MFG
    Hemetz

  • ESP steht im Allgm. für Elektronisches Stabilitäts-Programm. Und wo Lucas draufsteht ist meist ne Lucas Pumpe drin ;)


    Bist du sicher, dass dein Wagen ESP hat ?

  • das lucas dinges ist der bremskarfverstärker.


    mit ESP meint er sicher die einspritzpumpe.


    Falls dein Motor eine Motorabdeckung hat, einfach mal abschrauben und schauen, wohin die einspritzleitungen gehen.


    sind alle 5 in einer reihe an einem "metallklotz" angebracht, auf dem irgendwo ein bosch aufkleber ist, hast du eine bosch reiheneinspritzpumpe.


    oder es meldet sich ein 250er fahrer.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • Zitat

    Schrauber-Jack schrieb am 15.11.2005 10:00 Uhr:
    das lucas dinges ist der bremskarfverstärker.


    Thx! Dann werd ich mal die Motorabdeckung entfernen. Schätzungsweise werde ich dann eine Bosch ESP sehen und das beim Lidl mit ein paar Liter Pöl (dank Auktion um 0,66€/l) mal anfeiern! :D