AHK ab Werk und andere Teile am Motor?

  • Hallo,


    mein Vater behauptet, dass wenn man eine AHk am Werk hat, das man einen größeren Kühler hat und eine größe Batterie mit Lima.


    Ich glaube da nicht dran. mag sein, das es früher mal so war, kann es mir aber heutzutage nicht mehr vorstellen das das not tut.


    Wer von uns beiden hat da denn nu recht?


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Das ist auch heute noch so. Wenn du nen Wagen kaufst mußt du wenn du eine AHK einbaust den Lüfter in einen größeren tauschen.
    Da gibt es aber auch noch unterschiede. Manche haben schon einen großen Lüfter andere nicht. weiß momentan nicht genau wonach unterschieden wird. ich meine Klima ja/nein Schaltwagen oder Automatik

  • Das stimmt. Müßen muß man nix. sterben muß man.


    Dann muß man sich aber nicht wundern, wenn sein Auto mit dem kleinen Lüfter zu heiß wird.
    Bevor die frage jetzt kommt, wann das sein soll, sag ich dir das schon mal vorab.
    Bei normaler Fahrweise in der Stadt bestimmt nicht. Aber wenn man mit den schweren Anhänger/Wohnwagen durch die Berge fährt, kann das durchaus passieren.
    Wird schon seinen Sinn haben, wieso MB das so vorgibt

  • Hallo,


    das hätte ich nicht gedacht, das es immernoch so ist.
    Ändert sich auch was an der batterie und Lima?


    GRüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

  • Ein Kollege hat mal in eine neue A-Klasse also den 169er ne AHK montiert. Mußte auch einen anderen Lüfter einbauen. Dieser passte aber nicht an den Kühler. Also mußte der Kühler auch noch neu. Das wars dann aber noch nicht. Nach dem der Lüfter nun an den Kühler passte, passte der kondensator der Klimaanlage nicht mehr an den kühler. Also mußte der Kondensator auch noch erneuert werden. Keine Ahnung was der Spaß gekostet hat. Billigt war es bestimmt nicht.
    Also immer schön mitbestelen vom Werk. Sonst kann es richtig teuer werden

  • Hallo,


    dann vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Ist die Batterie Lima Kombie die, die man auch als sonderasustattung als Verstärke Version bekommt?


    Grüße Buddy

    Wer rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.