Um welchen Motor handelt es sich?

  • Guten Morgen Gemeinde!


    Eben war ich bei unserem Altmetalhändler, da ich über zwei Ecken mitbekommen habe, das dort ein Daimler Motor liegen soll.


    Und siehe da, es ist sogar ein M111. Nur leider war der Motor nicht wirklich zugänglich, sodass ich nur eine Teilenummer vom Kopf notieren konnte:


    R 111 016 34 01


    Leider konnte ich über die bekannte rusische Internetseite nichts in Erfahrung bringen, um welchen Motor es sich nun genau handelt.
    Kann mir jemand weiterhelfen und das Geheimnis lüften?


    Weiterführend wäre es natürlich interessant was man vom Motor demontieren könnte, das man A eventuell mal gebrauchen könnte und B auch bei mir passt (C 180 Bj. '96, müsste M111.920 sein).


    Vielen Dank vorab!


    MfG JR, der sich gleich auf den Weg nach Holzthaleben macht.

  • Das er nur die Nummer vom Zylinderkopf hat, hat er doch geschrieben! Aber bei dem Link den Du anfügst läßt sich erkennen das es sich um einen Kopf für einen C180 handelt.


    Zitat:
    "Typausführung: C 180 SPORT
    Aufbau: LIMOUSINE 4T.
    Mot.: Benziner 122 PS / 90 KW / 1799 ccm
    Bauzeit: 05.1993>05.1997


    sonstiges 1110163401
    sonstiges Motor NR.111921"


    Da steht jetzt wohl Motornummer 111921, ob das zu Deinem paßt weiß ich nicht!

  • Hi,
    die angebene Zahl ist keine Teilenummer für einen Zylinderkopf.


    Dieser fängt mit
    A111 010... an.


    Die Suche bringt bei der Nummer im EPC kein Ergebnis. Die Nummer ist auch nicht der Zylinderkopf für einen M111.920 oder einen M111.921.
    Das habe ich gerade nachgesehen.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Also meiner Meinung nach handelt es sich bei der Nummer um eine interne Nummer aus der Gießerei, denn, wie bereits geschrieben, ist die Teilenummer für die Köpfe der M 111 immer am Anfang anders als die genannte und außerdem ergibt die Rückwärtssuche im EPC nichts.
    Bei Teilenummern spuckt die R.suche aus, in welchen Fahrzeugen ein Teil verbaut war. Diese Nummer findet sie nicht.
    Stefan

  • Hi JR


    Konntest du die Ansaugspinne sehen?
    Wenn diese aus Alu ist,dann ist es eine M111 920.
    Bei einer schwarzen Kunststoffansaugspinne ist es ein 921er.


    Grüße Kai


    PS.: Wenn es überhaupt ein 1,8er ist. :D

  • Hallo!


    Ist halt die Frage ob es ein 1,8 ist. Ich hät halt erstmal vielleicht Interesse am Ventildeckel gehabt.


    Ich weiß nur das eine Nockenwelle bereits gefehlt hat. Finde ich den eine konkrete Motornummer an dem Aggregat bzw. wo muss ich schauen?


    Danke erstmal für eure Hilfe!


    MfG