Kleine Frage zur Tankentlüftung!

  • Zum Topic; ich kenne den 202er noch nicht so gut, tippe aber auch mal auf den Tankdeckel! Wechsel den mal aus, oder hast Du nen C-Klasse Fahrer wo Du Dir mal den Tankdeckel austauschen könntest?!


    Aber andere Frage an die "Benziner" unter euch: Welchen Sprit tankt ihr so?


    Hallo Carlos,
    das ist Off-Topic und so geschieht es jedesmal, dass Threads in Off-Topic abdriften! Es gibt unter den Benzingetriebenen C-Klassen eigentlich nur 2 (realistische) Möglichkeiten!
    1. Super, weil es genauso teuer ist wie Benzin und nicht schlechter als Normalbenzin.
    2. V-Power oder wie das ganze Zeugs heißt, ist ne Ecke teurer und wer meint es bringt was , dem soll ja geholfen werden!


    Wenn Du weiterhin "heiß" drauf bist zu wissen was wer in den Benz kippt mach bitte nen neuen Thread auf! Denn jedesmal wird hier auf die SUFU hingewiesen (was ich sehr oft verstehen kann) und dann muss man solch abgedrifteten Beiträge mitlesen.

  • Vor ostern ging das Super an meiner Stamm-Aral aus weil der Tankzug nen Unfall hatte.


    Da sagte mir mein Tankwart Faretin: "Pscht, tanksch halt normal, koscht gleich viel und isch paar Monate schon Subber drin; Wird sowieso bal abgschaffd."


    Ich glaub Normal gibts nur noch an freien Tanken...



    es grüßt, Matthias

  • Das Auto ist für Super ausgelegt und somit sollte auch nur Super getankt werden bzw. alles drüber (halte ich persönlich aber nichts von diesen 100 Oktan kram)
    Das Auto kann Schaden nehmen wenn man Höchstgeschwindigkeit oder unter Volllast mit Normal Benzin fährt (steht auch in der Betriebsanleitung) ist im äußerstem Notfall natürlich möglich aber dann sollte auf jeden fall ein Stecker gezogen werden!


    So zurück zum Thema sonst werden die Mods Böse :)

  • Na, um mal zum Thema zurück zu kommen,


    Ich wechsel einfach mal den Tankdeckel, hab aber noch Zweifel obs hilft!


    Trotzdem danke für den Tip! :thumbup:

  • Na, um mal zum Thema zurück zu kommen,


    Ich wechsel einfach mal den Tankdeckel, hab aber noch Zweifel obs hilft!


    Trotzdem danke für den Tip! :thumbup:




    Erst machen, dann denken... :thumbup:


    Wie alt ist denn Dein Benzinfilter?
    Der sollte ja auch so alle 60.000 gewechselt werden und ist
    an dem Leistungsverlust mit dran Schuld.

  • Hi Sven,


    zu 1.: Zitat deswegen, es kommt vor, das in der Ziwischenzeit einige antworte/schreiben, dann passt nicht meine Antwort direkt dazu.


    zu 2.: Ich habe nihct behauptet, das beim Fredstarter direkt das Problem mit den Filter die Urasche ist. Mein Hinweis geht lediglich in
    der Richtung "schau mal nach" und kann tatsächlich auch als Ursache gelten.



    Als Fahrer von einigen Benzjer weiß ich mitlerweile, dass es oft die am wenigsten vermuteten Teile sind, welche Probs bereiten.



    In diesem SInne..... :thumbup:

  • Hi!


    Der Fehler ist bei Mercedes bekannt und es gibt sogar von MB eine Service-Info dazu:
    Fehler= Zapfsäule schaltet beim Betanken ab
    Ursache= Ausgleichsbehälter
    Abhilfe =Ausgleichsbehälter erneuern und Entlüftungsleitungen auf Durchgang und eine richtige Verlegung prüfen



    Der Ausgleichsbehälter sitzt hinter der Radhausverkleidung hinten rechts über dem Hinterrad direkt am Tankstutzen dran.
    Dieses Teil wurde geändert und müsste also gewechselt werden (kostet damals etwas um 70 Euro).


    Gruß

  • Also, der Spritfilter ist erst 2 Monate alt,
    also geh ich jetzt mal davon aus das der nicht schuld ist!
    Ne andere Spritpumpe ist auch drin! und das ganze ist auch
    wunderbar dicht!
    Den Deckel hab ich allerdings nicht gewechselt weil ich mir den
    nochmal angeguckt hab und es für unwahrscheinlich halte das der was mit der
    Tankentlüftung zu tun hat!
    Aber der Tip von octane geht schon eher in die Richtung in die ich auch dachte!
    sobald ich dazu komme schau ich mir das mal genauer an!


    Danke an alle für die Hinweise!


    Gruß!