Begrüßungslicht

  • ja sind die so gut? mit Silberkuppe, für 50% mehr Licht und bis zu 20m längerem Lichtkegel -gar nicht mal so teuer wie gerade sehe :thumbup:


    Wenn Du die Osram meinst, das sind die Besten wo gibt :thumbup:
    Meine ich völlig ernst!


    Aber wenn Du die MTEC meinst, vergiss es :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Nein, die sind, wenn man von vorne guckt, etwas weißer als Standard-Halogen, das Licht vom Fahrer aus betrachtet genauso, aber in keiner Weise Xenon-like.


    Man kriegt dieses bläulich-weiße bei Glühlampen nur über Filterung hin, was immer Verlust in der Leuchtkraft bedeutet.


    Also entweder will ich Möchtegern-cool sein, oder ich kann was sehen in der Nacht, anders gehts nicht!


    Ich hab das alles durch, und die finale Konsequenz ist Osram Silverstar :D


    Wenn ich jetzt Fernlicht anknipse, ist das wie beim Bi-Xenon im 211er Mopf, nur eben in Gelb :thumbup:

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.


  • schade- etwas bläulich könnten se ja sein :huh:

  • Hab mir das grad mal angeschaut... sieht ja echt gut aus! Hat dein Modul auch die Leaving Home Funktion? Funktioniert das verlässlich? Wenn ja werd ich mir son Teil wohl auch zulegen...



    Hast du

  • Hallo,


    seit heute habe ich nun das Modul von RauleNR. Leider blicke ich aber überhaupt nicht durch. Kann ich es morgen zum Treffen mitbringen?? Vielleicht könnten wir es ja einbauen. Was muss ich dafür mitbringen? (RauleNR Du hast es ja schon mal eingebaut).


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Du brauchst ein Multimeter, Werkzeug, Leitung, Lüsterklemmen, Abzweigverbinder, Kabelbinder,
    eventuell ein Relais und eventuell 2 Dioden.
    Aber ansonsten reicht das. Das Problem ist eben hauptsächlich, dass die Leitung von ganz hinten
    im Prinzip nach ganz vorne muss. Und dafür muss alles ab, was irgendwie den Kabelkanal verdeckt.
    Ah, ein Stock wär nicht schlecht. Den steckst du von oben durch den geöffneten Sicherungskasten
    in den Fahrzeuginnenraum, befestigst die Leitung und ziehst den Stock zurück. Dadurch ist das auch
    schnell erledigt.