Begrüßungslicht

  • Danke RauleNR,


    werde ich mir wahrscheinlich bestellen.
    Da Du wahrscheinlich zufrieden warst, mit dem Anbieter und dem Modul, kann ich es mit ruhigem Gewissen kaufen.


    Vielen Dank


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • RauleNR: Ich spiele auch mit dem Gedanken, mir so ein Modul zu holen... funktioniert deines problemlos? Ist die Montage auch für einen Nicht-Elektriker machbar? ^^ Und: Wo wird der Lichtsensor eigentlich angebracht?

  • Die Montage ist okay. Es sind halt 2 Leitungen, die zur ZV Pumpe müssen, eine zur Batterie, das wars eigentlich.
    Den Lichtsensor hab ich im Kofferraum durch ein Loch gesteckt, was direkt im Innenraum unter der Heckscheibe
    raus kommt. Musst du mal gucken, normalerweise ist Schaumstoff vor dem Loch.
    Vorteil ist, man sieht den Sensor nicht und hat auch keinen Kilometer Leitungsweg.


    Hier ist übrigens das Gerät. Es ist das Linke, wo die vielen bunten Leitungen raus kommen:
    http://picasaweb.google.de/Rap…erEtc#5354721362698593122


    (Das Golden Eye Teil ist die Einparkhilfe, seh ich grad...hat sich also erledigt damit ;) )

  • Steht in der Anleitung wie es an der ZV-Pumpe und wie es an die Batterie angeschlossen wird? Braucht man dafür noch ein T-Stück? Weil irgendwie muss ja ein Kabel von der ZV Pumpe genommen werden oder habe ich da jetzt falsche Vorstellungen?


    Vielleicht haste mal eine kleine Anleitung?


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Ich müsste die Anleitung jetzt suchen, außerdem hab ich keinen Scanner mehr dank Vista...
    Da liegt auf jeden Fall was bei. Kannst du ja auch auf dem Foto erkennen, da ist kein riesen
    Kabelbaum rüber geführt. Wart einfach mal ab, wenn das Teil kommt, dann lässt sich vieles
    sicherlich auch leichter nachvollziehen.
    Du kannst die Leitung mit Abzweigverbindern, WAGO Klemmen, Lüsterklemmen, was du willst,
    mit ner bestehenden Leitung verbinden. Musst du aber natürlich extra kaufen.

  • Okay,


    vielen Dank nochmal. Bei Fragen werde ich Dich, wenn ich darf, nochmal kontaktieren.


    Viele Grüße und einen schönen Abend


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Mir fällt grad ein, wir haben sowieso andere ZV Pumpen. Wahrscheinlich wirds bei dir eh anders angeschlossen.
    Aber die Mercedes Pumpe ist "Masse-gesteuert", das hilft normal schon weiter.


    Kannste gern machen.

  • Ich habe mal meine ZV-Pumpe als Anhang hinzugefügt.

  • als elegante Alternative um dem nicht unerheblichen Einbauaufwand zu entgehen sei das hier empfohlen, das wird wirklich nur im Sicherungskasten gesteckt. Kostet leider etwas mehr, aber da ist dann außer coming and leaving home auch schon Tagfahrlicht mit dabei...

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

  • dedi:
    ist das nicht "nur" Tagfahrlicht?
    Wo liest du denn das mit dem coming home modul?


    Oder finde ich das einfach nur nicht?


    Gruß
    TIm


    EDIT:
    Ich sehs jetzt auch.
    Ich frage mich nur wie das funktioniert...

    Verkaufe Lederausstattung KOMPLETT mit Türen, Sitzen, Kopfstützen in schwarz aus kl. [lexicon]Mopf[/lexicon] Sport

    350€ VHB

    Einmal editiert, zuletzt von Timmeh ()