Begrüßungslicht

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    ich habe gestern auf einem Parkplatz folgendes gesehen:


    Es ist ein Mann zu einem W211 gegangen und hat mit der Fernbedienung den Benz aufgeschlossen, indiesem Zuge gingen auch Lichter des Scheinwerfers an. (Ich weiß nicht ob beim aufschliessen oder beim öffnen der Tür) Nun meine Frage, kann ich sowas in meinen S202 auch "nachrüsten", oder freischalten oder geht das überhaupt nicht? Aber man sagt ja, geht nicht, gibts nicht.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo!


    Ja, das ganze ist Nachrüstbar.


    Das ist ganze nennt sich "coming home". Zum Nachrüsten gibts entsprechende "coming hmoe Module".


    Wenn du die Suchfunktion verwendest, wirst du auch einige Beiträge im Forum dazu finden.


    MfG


    EDIT: Zweiter :pinch:

  • Das Modul schaltet bloß ein zeitverzögertes 12V-Plus auf einen Verbraucher deiner Wahl.
    Die Verzögerungsdauer kann man selbst festlegen, indem man an einem Stellrad dreht.


    Im Prinzip kann man auch 30 Sekunden lang hupen lassen...völlig egal.


    Mein Modul kann normalerweise 2 Verbraucher getrennt schalten. Da mir bei nem Test ein
    Elko explodiert ist, kann ich jetzt nur noch 1 Ausgang benutzen. Dahinter ein Relais, dann
    über ein Y-Kabel (mit Dioden gesichert) 2 Verbraucher anklemmen und man ist völlig autark.


    Nachteil ist nur: Das Relais dimmt nicht. Das Modul selbst schon. Aber kaum sichtbar.

  • Danke erstmal.


    Geht das folgende Gerät? :


    [ebay] 250462699319[/ebay]


    Wo schließe ich es an und wie bekomme ich hin das es angeht wenn ich per FFB die Türen entriegle?


    Viele Grüße


    180fan
    P.S. Ich glaube das ist besser oder:?


    [ebay]250416249191[/ebay]


    oder das:


    [ebay]350232384462[/ebay]

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

    Einmal editiert, zuletzt von 180fan ()

  • Ich würde sagen, die Module sind alle gleich. Bei mir steht noch irgendwas mit "...Eye..." auf nem Aufkleber.
    Aber die Teile sind identisch.


    Du schließt das Modul an die Leitungen der ZV Pumpe an. Normalerweise dürfte das die blaue Leitung sein.
    Aber da ist ne Anleitung dabei.


    Achso: Leaving Home funktioniert auch nicht, wenn man ein Relais zwischen schaltet. Normalerweise leuchten die angeschlossenen
    Verbraucher dann beim Abschalten des Motors noch in der eingestellten Zeitspanne nach.

  • RauleNR


    Kannste mir mal bitte dein Produkt nennen? Ich will eigentlich ni viel an der Elektronik machen, da ich mich mit Autoelektrik ni auskenne. Aber wenn da eine Anleitung dabei ist, ist ja gut.
    Was ist jetzt der Unterschied zw. Leaving Home und Coming Home? Was soll der letzte Satz bedeuten?

    Zitat

    Achso: Leaving Home funktioniert auch nicht, wenn man ein Relais zwischen schaltet. Normalerweise leuchten die angeschlossenen
    Verbraucher dann beim Abschalten des Motors noch in der eingestellten Zeitspanne nach.

    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Ja das Modul erkennt, ob da Spannung anliegt und lässt die beim Abschalten des Motors nachleuchten.
    Wenn nichts an ist, oder du eben ein Relais dazwischen geklemmt hast, um mehr Strom (z.B. bei Xenon) zu schalten,
    funktioniert diese Erkennung, meines Erachtens nach heißt das "Leaving Home", eben nicht.
    Also klappt das Modul nur beim Öffnen des Autos, also "Coming Home".


    Hier das is meins: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=400049186023