[Extrem Off-Topic] ^^ Erste Firmenwebsite www.branchenbuch-optimierung.de - Verbesserungsvorschläge?

  • Hi Leute, mir ist schon klar, dass das gar nix mit Mercedes und Auto zu tun hat, aber dafür ist ja der Off Topic Bereich da :)


    Ich bin seit einiger Zeit selbstständig und habe nun meine erste eigene Website erstellt: http://www.branchenbuch-optimierung.de


    Wer Lust hat, kann man drauf schauen und mir ein kleines Feedback abgegen bezüglich


    - Design (ist es zu aufdringlich oder dezent genug?)
    - Verständlichkeit (sind die Texte gut lesbar?/groß genug?)
    - Programmierung (ich benutze nur WinXP mit Firefox, sieht man die Website auf anderen Systemen gut oder gibts da Anzeigefehler?)
    - weiteren Anregungen


    Muss kein langes Feedback sein, wenn jemand nur nen kurzen, hilfreichen Kommentar abgibt, langt das vollkommen! Will die Website erstmal "Unbeteiligten" zeigen, bevor ich meine potentiellen Kunden damit "belästige" :)


    Danke!


    PS: Ich hoffe auch mal, dass das mit den Forenregeln klargeht, hier zu posten, soll auch keine Werbung sein, meine Zielgruppe für meine Firma ist eh sehr sehr speziell und ich erwarte nicht, hier Kontakte zu knüpfen oderAufträge zu generieren...

  • Ziemlich gute Seite, was mit besonders gefällt das der Contentbereich schön Zentral gehalten wurde und man nicht ewig lange Scrollbalken hat. Das Design ist schlicht, modern und ansprechen! :) Hab nichts zu meckern, rundum eine gute, ansprechende Page

  • Dann fange ich mal an:


    1. Aufmachung:


    - Dezent und nicht farbintensive Aufdringlichkeit - Blickpunkt als Erstes der Goldfisch
    (Was hat er damit zu tun??)
    - Klare Struktur



    2. Schriften:


    - maximal mit zwei Schriftarten arbeiten!!
    - die Auflistung links ist sehr gut lesbar, der Text rechts zu voluminös und, aufgrund
    der Schriftart, schlecht lesbar -> hier würde der selbe Schrifttyp wie links besser passen.