Heute 5 Liter Öl 9,50€

  • Hi,
    das 5W40 High Star mit Mercedes Freigabe 229.3 kostet heute nur 9.50€/Kanister beim Praktiker.
    Es entspricht von der Qualität her dem Castrol GTX7.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Mensch Stefan,


    hättest das mal im Allgemeinen Forum geschrieben... somit habe ich es leider übersehen :(
    Gabs auf die 9,50 nochmal 20% regulär und/oder per Kundenkarte??



    @ Carlo: Das stimmt nicht ganz, mit der kostenlosen Prakiker Kundenkarte gibts darauf 20%, womit man irgendwo bei 13€ ist :)



    Gruß
    Martin

  • Ah, endlich mal wieder Zeit für eine qualifizierte Öldiskussion :D Na dann schon mal Bier kalt stellen, Chipstüte aufreißen und zum entspannten Mitlesen zurücklehnen :whistling:


    Leider ziemlich teuer, ansonsten würde ich das hier ja gerne mal ausprobieren: Multimiles


    Das interessante ist ja, das solche Nussöle in Flugzeugtriebwerken bei Kampfjets eingesetzt werden und z.B. die Schmierung des Haupt-Hypoid-Getriebes von Turbine(n) zum Rotor bei Hubschraubern auch mit Nussölen geschmiert werden. Angesicht der ach so weit entwickelten Mineralöle doch erstaunlich, oder? Hat jedenfalls meine Neugier geweckt....

    --
    auf der Suche nach gebrauchten Teilen:
    - AHK abnehmbar original/Westfalia
    - Motorhaube in dunkelblau, Farbcode 904

    Einmal editiert, zuletzt von dedi ()

  • Wer Benz fährt hat immer Geld zu verschenken :whistling:


    Im Gegenteil. Es ist die günstigste Art, Auto zu fahren. Ersatzteile sind günstig, Versicherung ist günstig und die Autos halten lange.
    Ich fahre Mercedes, WEIL ich KEIN Geld zu verschenken habe. Sozusagen, Sparen mit Stil.
    Stefan

  • Im Gegenteil. Es ist die günstigste Art, Auto zu fahren. Ersatzteile sind günstig, Versicherung ist günstig und die Autos halten lange.
    Ich fahre Mercedes, WEIL ich KEIN Geld zu verschenken habe. Sozusagen, Sparen mit Stil.
    Stefan


    Na ja, darüber lässt sich streiten.


    Wenn ich denk Golf 3 meiner Schwester damals gekauft hätte, hätte ich wesentlich weniger Geld ausgegeben als ich es mit dem Benz tat.


    Aber ich will jetzt keine Diskussion anfangen, der 202 ist schon ein recht günstiges Auto, wenn man selber dran schraubt und die Elektrik nicht rumzickt (nach dem Motto "wo nichts ist, kann auch nichts kaputt gehen").


    LG


    Sobby