Kupplung oder Getriebe ????

  • Hi Leutz,


    hatte gestern Abend um 1 Uhr Nachts das Vergnuegen Abgeschlept zu werden. ;(


    Das Problem war nämlich ich hab mehrere viertel meile Rennen gemacht xD und bei nr. vier im 2 gang als ich in den 3 wechseln wollte kamm das Kupplungspedal nicht wieder zurück..... das war´s dann dachte ich mir. :cursing:
    Auf jeden fall hab ich dann geparkt und den Motor ausgemacht danach hab ich mal versucht mit der Hand die Kupplung in die standart Position zu ziehen sie kamm dann auch zurueck.
    Ich konnte sie auch mit dem Fuß wieder drücken aber es ging zu leicht für mich vorher ging´s Schwerer.
    Beim Motorstart Funktioniert die Kupplung auch das einlegen des Gangs ist ohne gereusche abgelaufen aber beim losfahren gab es aber schrechliche gereusche.
    Dann hab ich´s gelassen und bin Abgeschleppt worden.



    Könnt ihr mir sagen was es ist die Kupplung oder das Getriebe und/oder was anderes (pumpe usw)?
    Was für Kosten werde ich haben? Wenn es die Kupplung ist, ich hab ein paar angebote bei Ebay gesehn für ca 60 Euro für ne LuK Kupplungs rep set und insgesammt maximal das Teureste Angebot 110 Euro für die set´s taugen die was ?? Und wie siehts mit dem Getriebe aus das sind ja riesige Kosten lohnt sich keine rep oder ein gebrauchtes Getriebe? Auf was muss ich achten wenn ich ein gebrauchtes geriebe möchte.




    Vielen Dank schonmal




    Christian

  • Wenn das pedal nicht wieder hochkommt, kannst du einen Getreibedefet doch wohl ausschließen.


    Lass mal den Kupplungsgeberzylinder überprüfen oder mal nachschauen ob noch genug Flüssigkeit im System ist, da die Kupplung Hydraulisch betätigt wird.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Würde das System zur Vorsicht mal entlüften lassen, vieleicht ist eine Blase drin.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür