Ein alter Mann vom Mittelrhein

  • So, dann werde ich mich mal mit meiner alten Karre vorstellen.


    Ich heiße Guido, bin Bj. 64, komme aus der Nähe von Koblenz und arbeite bei einem Energieversorgung als kfm. Sachbearbeiter.


    Der Wagen, das Auto, die Karre ;) ist ein 1995er C180 Sport mit 156.000 KM und brauchbarem Allgemeinzustand, aber seht selbst:



    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/P1000278_klein.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://i23.photobucket.com/albums/b372/Breakshot/P1000279_klein.jpg]


    Ich denke wir werden hier den einen oder anderen Tip bekommen und freuen uns auf die künftige Forenzeit

  • moin Frühaufsteher :D


    Herzlich willkommen im Forum.


    Dein Wagen kann sich sehen lassen.Vor allem mit den hübschen Rädchen. :thumbup:


    Viel Spass weiterhin hier im Forum und mit deinem vormopf.


    Grüße Kai

  • Hallo und Herzlich Willkommen Guido,


    dein w202 sieht sehr gepflegt aus. Mit den schönen, glanzgedrehten Felgen sieht er nochmal um ein paar Jahre jünger aus. ;)


    Wie heißen diese Felgen denn? Ich schätze es sind 16 Zöller mit einem 205/55er Reifen?


    Neuwied am Rhein ist gar nicht mal so weit von Limburg weg. :)



    Dann wünsch ich dir eine Allzeit knitterfreie Fahrt und viel Spass im Forum.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • OH MAN,


    wo bin ich hier nur gelandet?...ich bin ja quasi noch gar nicht geboren, wenn man eure Geburtsjahre so liest :crazy: .


    Spass beiseite...herzlich Willkommen im Forum, und allzeit knitterfreie Fahrt.


    mfg Raphi

  • Danke für den warmherzigen Empfang.


    Die Felgen heißen "Cygnus" und sind wohl vom W209. Vorne 7x16 ET 37 und hinten 8x16 ET 32, rundherum habe ich die 205er draufgelassen die ich bereits von den anderen Felgen besaß. Gerade an den 8x16 zieht sich der Reifen schön flach und wird nicht so balongig wie die 225er die da normalerweise drauf sollen.


    Den Satz habe ich letzte Woche für 195,- inkl. Illox-Versand bei EBAY geschossen, mit allerdings komplett ramponierten Felgenrändern auf der Beifahrerseite, war man wohl ein wenig unachtsam beim Einparken. Wie dem auch sei, da ich weiß das mein Felgenrichter die mir für nen Fuffi wieder richten kann hab ich mir gedacht das sowas komplett mit noch einen Winter fahrbaren Winterreifen nicht zu teuer ist. Inkl. Ummontage aller 8 Reifen war ich mit 300,- Euro fertig. Jetzt habe ich diese und noch einen brauchbaren Satz Winteralus, was will man mehr.


    Rost bislang noch keinen entdeckt, Technik war der Simmering an der Kurbelwelle Motorseitig hinüber, da leckte er schon spürbar, wurde vom Gebrauchtwagenhändler im Zuge der Gewährleistung behoben, etwas neues hat sich seit Mai (solange bzw. so kurz habe ich ihn erst) noch nicht entdeckt in den 2000 KM die ich ihn bis dahin gefahren habe.


    Wolln hoffen das es eine Zeit lang so bleibt, im Januar TÜV, mal schauen was kommt. TÜV-ADAC-Check (Dämpfer, Bremsen, Beleuchtung) war zumindest ok, immerhin.