Nuss für Felgenschloss kaputt, wie bekomme ich Bolzen los?

  • Und was hat dein heutiger termin bei DB ergeben?

  • Heute Nachmittag wird der Bolzen erst mal aufgebohrt. Heute morgen ging ja nicht, weil ich auch in meinen Praktikumsbetrieb musste. Um das Ding aufzubohren hätten die 1-1,5 Stunden gebraucht.


    Macht aber ein Bekannter von mir und da kostet es mich noch nicht einmal Arbeitslohn -wieder Geld gespart.


    Bedenke ich mal, dass mir zwar DB noch entgegen gekommen wäre und die AW mit 7,60 berechnet hätte, so wäre ich bei 1,5 Stunden auch bei 50€ gewesen.


    So muss ich zwar auch den Bolzen abschreiben aber es kostet mich nix-bin ja schließlich angehender Controller/Kostenrechner. Dafür kann ich heute aber keine Mittagspause machen, weil ich dafür dann früher gehe. Erstatte aber heute Abend noch Bericht.


    Michael: so wie ich die Sache seh, sind die Stifte der Universalnuss zu dick, um das Schloss zu erfassen. Hätte aber vllt. doch durchaus klappen können.


    Und wenigstens ein neues Felgeschloss, also muss ich doch einen neuen Satz kaufen müssen, werd ich brauchen. Hat mir der eine Meister von DB auch heute morgen geraten. Wäre echt schade, weil es doch MB-Originalfelgen sind.


    Schätze mal, wenn ich heute morgen die Flex gehört hätte, dann wären doch Tränchen geflossen. ;(



    Liebe Grüße


    Alex

  • Sorry, bin eben erst nach Hause gekommen, die Bilder der zerstörten Diebstahlsicherung sind eingestellt. Haben und ganz schön gequält, aber ich konnte so ganz nebenbei meinen Ölwechsel machen, und neues Werkzeug hab ich auch kaufen müssen. Der Gewindeschneider ist abgebrochen, sämtliche Titanbohrer sind stumpf oder abgebrochen und den Spezialmutterzieher hab ich auch gekauft. Einmal gebraucht und wahrscheinlich nie wieder. Aber was soll's, ne neue Felge oder gar ein neuer Satz wär teurer gewesen.


    Übrigens, die von DB waren heute morgen gar unfreundlich und gar nicht davon begeistert, als ich mich geweigert hab, den Auftrag mit der Flex zu unterschreiben. Aber das ist mir egal. Ich muss sehen, wie ich weiter komme. Und ich muss wissen, was ich will. Ich wollte nur, dass meine Felge nicht zerstört, sondern gerettet wird.


    Aber seht euch mal die Dinger im Fotoalbum an.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, ein riesengroßes Dankeschön und ein dickes Lob an die User für die vielen und hilfreichen Tipps. Meine Felge ist dadurch gerettet worden :thumbup:


    Denke mal, wenn ich die Flex gehört und gewusst hätte, dass die an meinem Auto im Einsatz ist, hätte ich glatt einen Nervenzusammenbruch erlitten.


    So war es der preiswertere und nervenschonendere Weg, was allerdings meiner DB-Werkstatt nicht gepasst hat. Die haben sogar meinen Mann angerufen, sich beschwert, dass ich mehr wüsste, als die Meister... find ich schon etwas komisch ........



    viele liebe Grüße


    Alex

  • Hallo!

    was allerdings meiner DB-Werkstatt nicht gepasst hat. Die haben sogar meinen Mann angerufen, sich beschwert, dass ich mehr wüsste, als die Meister... find ich schon etwas komisch ........

    Das war denen wohl peinlich.


    Ich glaub ich könnte mir nicht verkneifen da nochmal nachzuhaken was der Anruf zu bedeuten hatte.


    Aber schön das es funktioniert hat ;)


    MfG

  • Hallo,


    mhhh, das Verhältnis ist schon seit einiger Zeit etwas zerrüttet. Denn ich hab öfter mal eine Zweitmeinung eingeholt.


    Will das auch erklären.


    Mein Auto ist vor 4 Jahren öfter mal während der Fahrt einfach aus gegangen. Außerdem ist er ab und an nicht angesprungen. Der Anlasser hat gedreht und gedreht, aber nada. Erst nach mehreren Versuchen hat es sich mein Ludwig überlegt und ist dann doch angesprungen.


    Lt. Tester der DB-Werkstatt war die "Drosselklappe" defekt. Kostenpunkt: etwa 2.500 €


    Nachdem ich eine zweite Meinung eingeholt hab und lt. deren Aussage aber nur das Überspannungsschutzrelais kaputt war und ausgewechselt wurde, waren die "Macken" weg. Seither nie wieder derartige Probleme. Kostenpunkt: etwa 180 €


    Seither guck ich denen immer öfter mal auf die Finger und bleib bei Reparaturen in Wartestellung. Und das sehen die eben nicht gerne.


    Man könnte sie ja mal kontrollieren.... Und das könnte evtl. unangenehm werden.


    Hat mir auch ein Bekannter gesteckt, der mal früher dort gearbeitet hat.


    Nur so kann ich mir erklären, weshalb die so reagiert haben, als ich den Ausdruck von meinem Thread hingelegt hab. Die Stimmung war auf einmal, als hätte ich in ein Wespennest gestochen. Als Antwort hab ich nur bekommen: Warum sind sie eigentlich zu uns gekommen, wenn sie doch Rat in einem "Forum" suchen.


    Und das find ich nicht fair. Denn ich wollte eigentlich nur meine Felge behalten.

  • Wenn du schon in vergangenheit "Probleme" mit denen hattest, wieso gehst du da immer noch hin?
    Also wenn mich ne Werkstatt "bescheisst" und ich komm dahinter dann such ich mir ne neue.


    Bei grösseren und teuren Reparaturen oder Teilen find ich es vollkommen normal sich auch anderweitig eine meinung einzuholen.


    Gerade als offizielle Niederlassung sollte man erwarten, das sie sich mehr mühe geben und nicht gleich sagen "OK, hol die Flex, wir schneiden die Felge durch" ... bei ner Stahlfelge würd ich das noch "etwas" verstehen aber nicht bei ner Alufelge.


    Diese Niederlassung macht mir den anschein das die nur auf "Geldmacherei" aus is.


    Aber ich möchte nicht jede offizielle Niederlassung (egal welcher Marke) und Mitarbeiter schlecht machen.....gibt genug die auch mal umsonst den Wagen rein auf die Bühne nehmen, an die Diagnose anschliessen oder einem Tips geben usw