Offenbacher Tagebuch

  • n'Abend,


    bin jetzt mal neu hier im Forum.


    Komme mitten aus Hessen und fahre seit letzten Dienstag eine C-Klasse.




    Zum Auto:


    C220 Bj.1994


    122.000 Km


    Eleganz


    4x Fensterheber


    Klima


    Hub-Schiebe-Dach


    MA


    AHK-abnehmbar




    Vorher bin ich ein w201, 1.8 gefahren - das war auch mein Einstig in die MB-Klasse.
    Den "Alten" habe ich durch einen Unfall vor wenigen Wochen verloren.
    Da kam die Frage nach einen neuen Wagen auf und - einmal Benz, immer Benz -
    bin ich über Mobile.de auf den jetzigen gestoßen.




    Bilder gibt es erst etwas später, kommen aber sicher noch.

  • Danke für die Grüße,
    der Vorbesitzer, ein mitlerweile 80jähriger Mann, war seit 95 der zweite Besitzer.
    Er hat alle 10-15.000 KM die Wartungen und Ölwechsel bei MB machen lassen.


    Das Wartungsheft ist top geführt.



    Rost ist, bis auf einige "Wandkontakte" mit der Tür, zur Zeit kein Thema.


    Ausserdem: die Farbe ist Bornit, da fällt es nicht so auf.



    Die vielen unfallfreien Kilometer kann ich gebrauchen.


    Der Vorgänger wurde mir durch Entzug der Vorfahrtsberechtigung genommen;


    bei 133.000 KM (Benzjer war 19 Jahre alt :( )

  • Eigugema a Offebescher :D
    Na dann mal herzlich wilkommen! Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem FFM Stammtisch...


    Gruß,
    Stephan


    Bin aber im Herzen Düsseldorfer -> die schönste Stadt auf der Welt..... :thumbup:


    Stammtisch? muß mal den Terminkalender und meinen Cheffe fragen.... :)

  • Hallo Ramibo,


    na Düsseldorf hat ja zumindest die längste Theke der Welt. xD


    Einmal Benz, immer Benz. Ich denke da hast du wohl völlig recht. Herzlich willkommen hier im Forum.


    MfG


    mario

  • n'Abend,
    Fotos gibt es noch, nur mal so vorab gesagt.... :blush:


    Jetzt habe ich erst einmal die neuen Fussmatten "installiert", sind von TE-Taxiteile und passen super rein.


    Achja, tanken war ich auch mal wieder. Er ist wirklich sehr sparsam, mein Benzjer, fast nur Stadtverkehr und Kurzstrecke und das bei einem Verbrauch von
    ca. 10L/100Km - da war mein 190er aber schon ein richtiger Schluckspecht... :D


    P.S.: Tut mir leid dass du von DÜ nach Offenbach ziehen musstest :keks:

    Tja, so ist es im Kindesleben,wen der Pappa sagt, dann kuscht man... -> waren berufliche Hintergründe (Karriere) väterlichseits.

  • Du hast ja bestimmt schon mitbekommen, wie es in Offenbach so zugeht.


    Kickers Offenbach hat einen neuen irakischen Stürmer Namens Ali verpflichtet. Beim Pokalderby gegen die Eintracht kommt er in der 70. Minute erstmals beim Stande von 0:3 zum Einsatz. Danach schießt Ali das 1:3, kurz darauf das 2:3, in der 90. Minute gar das 3:3 und in der Verlängerung sogar das 4:3 und OF gewinnt. Stolz ruft er gleich seine Mutter an und erzählt ihr seine Heldentat. :thumbup:
    Darauf die Mutter: So Junge, dann erzähl ich dir jetzt mal wie mein Tag verlief: Dein Vater wurde verprügelt und ausgeraubt, dein Bruder wurde angeschossen und deine Schwester wurde vergewaltigt! X(
    Ali: Oh Mama, das tut mir aber leid... ;(
    Mutter: Was heißt es tut dir Leid? Wegen dir sind wir doch nach Offenbach gezogen! :D