Erfahrungen mit Carbonfolie

  • Moin,ich möchte bei mir am Fahrzeug ein paar Sachen mit Carbonfolie außen am Fahrzeug verschönern.Wer hat schon Erfahrung mit Carbonfolie und/oder kann eine Empfehlen?Ich nehm alles an Tips was ihr habt also immer her damit.


    Gruß BossGegner

  • Hey Boss,


    bist du zufällig auch im MB-Treff Forum angemeldet?
    Wenn ja frag mal Ihn hier: http://www.mb-treff.de/usercars/index.php?id=498


    Sein C63 ist inzwischen weiß und das Dach ist mit einer Carbon Strukturfolie bezogen.
    Diese sieht einfach nur Hammer aus! Leider bin ich in Füchtdorf nicht dazu gekommen Ihn zu fragen von welchem Hersteller diese Folie ist :pinch: !


    Gruß Marcel

  • Hi BossGegner


    Viel erfahrung hab ich da leider nicht, aber kann dir nur eins sagen nimm keine Foliatec Folie den die ist nicht so gut, sobald da die Sonne länger draufschein bildet die Folie blasen. Gruß MAx

  • Also ich kenn mich da bissel aus, glaub ich :P


    Hab von fast jedem Ebayverkäufer, welcher Carbonfolie anbietet, ein Musterstück angefordert. Habe selbst auch schon 3 verschiedene Carbonfolien verarbeitet und über einen längeren Zeitraum getestet.
    Ich kann dir nur wärmsten die 3M Di-Noc Carbonfolie empfehlen. Foliatec, ATU und Co. kannste in die Tonne hauen. Auch diese "Klarlackbeschichtetet" neue Carbonfolie bei Ebay ist der totale Rotz.


    Die 3M Folie lässt sich super formen und um fast jede Ecke legen. Sie ist relativ dick und im erwärmten Zusatnd etwas Gummiartig. Bei verlegen sieht man keinen einzigen Staubkorn drunter. Bei diesen dünnen Billigfolien hat man ja oft überall sone kleinen Pickelchen, wenn einem mal was unter die Folie gekommen ist.


    Zudem ist die 3M auch eine Strukturfolie.


    Nimm die und keine andere, du wirst es nicht bereuen. Gibt es auch in allen möglichen Farben.

  • Wie ist denn die Klebekraft der 3M?Hatte die auch schon inne Bucht gesehen.Und 3M is ja nu ein Tophersteller.


    Gruß BossGegner

  • Guten Abend


    Hatt jemand von euch paar Bilder von beklebten Autos mit Carbonfolie?
    Find ich interesant aber bin mir nicht sicher wie das optisch ist.
    Ideal wäre wenn jemand ein Vivianitgrünmetallic Auto hätte
    Danke
    MfG
    Miki

  • Ganz ehrlich, Carbonfolie kann ich nicht empfehlen. Ich hatte die vor einigen Jahren mal verwendet, teils für außen, teil für innen. Mit der Zeit löste sich die Folie teilweise bei den außen verwendeten Teilen. Was ich hingegen sehr empfehlen kann ist Wassertransferdruck! In der Optik nicht mehr von einem Echt-Carbon teil zu unterschieden, wenn es professionell gemacht wird. Von den Kosten her ist es auch nicht wirklich teurer als ein guter Satz Carbonfolie. Die Firma http://www.osd-design.de/ in Nümbrecht ist da sehr gut. Für eine Mittelkonsole eines W203 kostet das Beschichten rund 60 € - nur mal um eine Preistendenz zu haben. ;)

  • Hi,ich habe die Bilder von Carbon Folie 3M,bei letzten Treffen in Berlin habe ich bei Headhunter gemacht.
    Wenn Headhunter gibt grünes Licht,dann setze ich die Bilder rein.Sonnst 3M Calbon sieht perfekt aus,nur empfelen.
    mfg.niko140563