Sportsitz dem Sofa-Sitz vorziehen?

  • Hallo,


    heißen die Sportsitze nur so, oder sind die wirklich anders, als die Sofa-Sitze? Insbesondere die Sitzfläche interessiert mich. Ist die anders, als Normalausstattung (Vormopf)?


    Kann man Sportsitze einfach an Stelle der Normalsitze einbauen?


    Danke und Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die sind wirklich anders, vor allem die Rückenlehne ist ausgeprägter und vom Seitenhalt schon einen Tick besser als der Standardsitz. Die Sitzfläche weiss ich jetzt nicht, aber da ist die Ausprägung nicht so viel anders, der Unterschied liegt eher in der Lehne.


    Ein Tausch ist kein Problem. Ausser dass das Stoffmuster natürlich nirgends dazu passen wird...


    Hier eben ein Bild entdeckt, die Wangen der Sitzfläche scheinen doch einen Tick ausgeprägter zu sein:


    [Blockierte Grafik: http://www.w202-freunde.de/fotoalbum/data/793/medium/0041.JPG]

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Ich hatte von Classic auf Sport Sitze umgerüstet.


    Die Sitze finde ich etwas bequemer und der Seitenhalt ist auch besser. Sind jetzt aber nicht so riesige Unterschiede, also keine Wunder erwarten.


    Umbau ist kein Problem, nur wie immer auf die Rückbank achten (starr / umklappbar).


    LG


    Sobby