Innenraumüberwachung

  • Hallo liebe W202-Freunde,


    habe gerade bei ebay.de folgenden Artikel gefunden: Innenraumüberwachung .
    Wie kann ich diese Innenraumüberwachung anschließen bzw. geht das überhaupt? Weil ich habe von Haus aus keine Innenraumüberwachung, sind dort schon Kabel vorinstalliert? Sind überhaupt die Kontakte installiert? Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG

  • Hallo,


    eine regelrechte Überwachung des Innenraums im Sinne einer Alarmanlage hat es meines Wissens nach nie gegeben. Ich glaube damit ist in diesem Fall einfach das Bedienfeld auf der Blende oder so gemeint.


    Mfg


    Lennart

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    sind dort schon Kabel vorinstalliert? Sind überhaupt die Kontakte installiert?


    Nein,du bräuchtest dann auch ne extra Sirene usw.einfach DBE tauschen ist nicht....
    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Also ich glaube nicht dass das eBay-Angebot irgendwas mit einer Innenraum-Überwachung zu tun hat.


    Grundsätzlich gibts eine Innenraumüberwachung nur in Verbindung mit einer ab Werk verbauten Einbruch-Diebstahl-Warnanlage. Ohne die kann man also keine Innenraumüberwachung nachrüsten.


    Die Innenraumüberwachung selbst besteht beim W202 aus Sensoren die oben an den B-Säulen angebracht sind und so die vorderen und hinteren Seitenscheiben überwachen, sowie Glasbruchsensoren für Heckscheibe und Kofferraumseitenscheiben beim Kombi. Die DBE hat meines Wissens nach nichts mit der Innenraumüberwachung zu tun.


    Aber so oder so, wenn nicht eine Alarmanlage ab Werk eingebaut ist, kann man auch keine originale Innenraumüberwachung einbauen.


    MfG
    Daniel

  • Vielen Dank an alle.


    Ihr habt mir sehr geholfen und somit wieder Geld gespart.
    Außerdem habe ich noch was dazu gelernt.


    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    Viele Grüße


    180fan

    2.Treffen in der Mitte Deutschlands 07-09. August 2009 *Ich war dabei*
    3.Treffen in der Mitte Deutschlands 13-15. August 2010 *Ich war leider nicht dabei*


    Physik ist nur dann trocken, wenn der Tank leer ist! Mercedes-Benz AMG