der eine kommt ... der andere geht

  • da der Gedanke schon lange gereift ist, auch in Bezug auf die leidige Feinstaubplakettendiskussion, habe ich mich heute schweren Herzens von meinem Kleinen getrennt.
    Privat, damit er in guten Händen bleibt, und nicht unter Wert einem von seinem Leid klagenden Autoverkäufer, der solch einen Wagen in Zahlung nehmen muss, in die Hände fällt :D , sondern verkauft an jemanden, der den Wert zu schätzen weiß.


    Auch wenn es kein W202 mehr werden wird, werde ich bestimmt das ein oder andere Mal wieder vorbeischauen.


    Ein großes Lob an die User für viel Hilfe, Rat und Tat und Kurzweil und an die Admins, das sie ein solch Klasse-Forum auf die Beine stellten und in dieser Qualität am Leben erhalten.
    Bleibt sauber.


    Gruß Tobe


    PS: Meine alten Originalrückleuchten sind übriggeblieben, ich habe sie in Biete eingestellt, falls jemand Interesse hat.

  • Irgendwann muss hier jeder gehen, der eine früher, der andere später.
    Solange du rückblickend kaum schlechtes über den w202 sagen kannst, dann hat auch er seinen Dienst erfüllt.
    Hoffe der neue ist wieder aus gleichem hause.

  • Hi,


    was auch immer es wird, hab Spass damit, denke aber bei jedem Wehwehchen...."Der W202 war weit aus besser" :crazy: :P xD .


    Aber wie zum Teufel kann man um 00.02 Uhr schon schreiben, dass man Heute sein Auto verkauft hat ?( :crazy: ...


    mfg Raphi 8|

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich wünsch dir auch viel Spass mit dem Neuen. Hast du schon was ins Auge gefasst? Wir sind ja alle immer soo neugierig...


    Ist schön zu hören, dass du deinen 202 in gute Hände gegeben hast und nicht "einfach nur weg" :) Kann mich da Fracman nur anschließen mit dem "Früher oder später...", besonders bei der Kombination älterer Diesel, Feinstaubplakette und Ruhrpott.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • Aber wie zum Teufel kann man um 00.02 Uhr schon schreiben, dass man Heute sein Auto verkauft hat ?( :crazy: ...


    mfg Raphi 8|

    Pedant ;) ;) ;) da hab ich wohl zu langsam getippt ...


    Obwohl er öfter gemuckt hat als der gute alte 190er davor war er doch
    ein schönes und zuverlässiges Auto, dass mich 3 Wochen Überwindung
    gekostet hat, es überhaupt zum Verkauf einzustellen.


    Vielleicht wird es ein 203er in der schönen Avantgarde und oder Sport-Ausstattung.
    Vielleicht gehe ich auch fremd, ein 5er, neues Modell ist an und für sich auch ein schönes Auto ( Asche über mein Haupt ) :S
    Aber es muss Klick machen, wenn ich das Auto sehe, momentanst muss der Hyundai meiner Frau reichen *seufz


    Gruß Tobe

  • Was es auch wird, viel Spaß mit dem Neuen.

    Zitat

    Vielleicht gehe ich auch fremd, ein 5er, neues Modell ist an und für sich auch ein schönes Auto


    meinste den 5er E 60 / E 61 ? Dann kannste Dich schon mal im BMW Forum anmelden, der hat Macken ohne Ende. Wenn ich jetzt hier anfange, bin ich lange am schreiben. :D Aber gut sieht er aus, das stimmt.


    Zitat

    Vielleicht wird es ein 203er in der schönen Avantgarde und oder Sport-Ausstattung.


    Kommt zwar vom Design her nicht an den 202er ran, aber es ist ein Mercedes. :thumbup:

  • Was mich interessieren würde, wird es wieder ein Selbstzünder?


    =)


    Gruß Maurice

  • Was es auch wird, viel Spaß mit dem Neuen.


    meinste den 5er E 60 / E 61 ? Dann kannste Dich schon mal im BMW Forum anmelden, der hat Macken ohne Ende. Wenn ich jetzt hier anfange, bin ich lange am schreiben. :D Aber gut sieht er aus, das stimmt.



    Kommt zwar vom Design her nicht an den 202er ran, aber es ist ein Mercedes. :thumbup:

    Ja, E 61 , mein Papa fährt seit zwanzig jahren BMW und hat nie schlechte Erfahrungen gemacht.


    Des Chefs Touran hat 20 tsd km runter und hat schon ein neues Getriebe, nen neuen Turbolader, das Quietschen aus dem Schiebedach kriegen die nicht in den Griff und nach dem Softwareupdate schließt das Auto sich mehrmals auf und zu, bis es sich entscheidet, dann doch geschlossen zu bleiben.


    Heutzutage hat die Software zu großen Einfluss auf die Zuverlässigkeit und wie gut der Arbeiter beim Zulieferer und am Band an dem Morgen drauf war.


    Der W203 hat den Nachteil dass das Design wirklich nicht überragend ist, und schon vom Grundgedanken her ein Jahrzehnt alt, dafür ist er als Mopf ausgereifter, den E61 gibts mit gleicher Austattung und gleicher Laufleistung, gleichem Baujahr für den gleichen Preis, und ist das modernere Auto, mit Standards, die jetzt noch halbwegs uptodate sind.


    Lasse ich mich mal überraschen, in welches Auto ich mich verliebe ;)


    220D auf jeden Fall ein Diesel, alles andere lohnt sich nicht.


    Gruß Tobe