Gutachten Frage

  • Hallo




    Ich habe folgende Frage, bei meinem Fahrzeug c230 K habe ich hinten
    8x18ET35 drauf mit 245 er Gummi.Jetzt habe ich noch Spurplatten von 15
    mm pro Seite verbaut , es passt auch alles wunderbar nur habe ich in
    meinem Gutachten etwas gelesen was mich etwas beunruhigt.


    Gutachten:
    Max. Reifenbreite Norm 245


    Fahrzeug :245 = OK




    Gutachten :
    Max. Felgenmaulweite 8,5


    Fahrzeug : 8 = OK




    Gutachten :
    Min.Gesamt - ET25


    Fahrzeug : incl. Spurplatten 20 = ?(


    heißt das bis ET 25 oder -ET25 also negativ


    So wenns jetzt heißt bis ET 25 dann = nicht Zulässig weil ich bei 20 ET bin
    und wenns heißt bis -ET 25 dann = Zulässig da ich noch im positiven Bereich bin




    Vieleicht kennt sich ja damit einer besser aus.




    Mfg Norbert

  • Hi,


    ne - ET hab ich bis dato noch nie gesehen...glaub auch nicht, dass das (beim 202) möglich ist.


    Von daher ist anzunehmen, dass du ne Einzelabnahme brauchst.


    Hast du dein 202 schon mal verschränkt??...ob es denn wirklich passt??


    mfg Raphi

  • He




    nach der montage habe ich die Federn ausgebaut und das Fzg. langsam abgesenkt ,die Räder gehen soweit in das Radhaus bis sie


    irgendwann am Kniestück ( Vorderes teil der Seitenwand wo
    die kurze Zierleiste ist ) anstehen . Bei voller Beladung und extremer
    Fahrweise so nie zu erreichen .




    Mfg

  • 8| na das nenn ich mal eifrig bei der Sache.


    Baut Federn aus um zu gucken, ob die Räder noch passen 8o , sehr nice :crazy: .


    Hattest du ne Hebebühne zur verfügung?? Denn, diagonal, gegenüber jeweils eine Stahlfelge drunter legen und Fzg wieder ablassen wäre einfacher;)


    mfg Raphi, endlich mal einer der erst probiert und dann frägt 8o

  • Da brauchst du nur zwei dicke Freunde hinten reinsetzen und dann kommt das Rad dort schon hin. Bau dir lieber 10mm Distanzen ein. Dann passt das auch mit dem Tüv. Ansonsten musst du ans Blech. Denke auch dran, dass der nächste Reifen Trotz gleicher Dimension mal ne Ecke breiter ausfallen kann. Da solltest du also schon noch Luft haben.
    Und wenn du jetzt schon keine Freigängigkeit hast...


    Grüße aus die sonnige Italia 8)

  • Hallo




    so jetzt bin ich weiter , es sind hinten die falschen Reifen drauf.es
    sind 225er Eingetragen und 245er sind drauf.Und wenn ich im Gutachten
    weiter runter lese dann steht 225er auf max 8 Zoll und min -ET 20 .
    Also Felgen 8x18ET35 hab ich - 15mm Spurplatten


    = ET 20 .So wenn hinten jetzt das profil beseitigt ist kommen die 225 er wieder drauf und alles wird gut.




    Mfg Norbert