Gruss aus Finnland

  • Grüsse alle Forummitglieder.


    Ich bin neuer MB-Fahrer mit einem C220CDI Bj. 1998. Mit grosser Interesse lese ich schon seit einer Woche Ratschäge, Tipps und Meinungen. In Finnland haben wir auch einige MB-Foren, aber ich bin der Meinung, dass das tiefste Wissen über MB-Sachen sich im Ursprungsland zu finden lässt. (Seit 38 Jahren lerne ich nicht mehr Deutsch so bitte Geduld mit meiner Sprache!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Hat ja nun so weit alles geklappt, wenn du noch Fragen zum Forum hast, einfach stellen. Ansonsten willkommen und viel Vergnügen hier!


    Gruss Tom

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hi und Willkommen im Forum,


    und Grüße nach Finnland ;) .


    Du schreibst wir sollen Gedult mit deiner Sprache haben?!....Einige Forenmitglieder sollten das erstmal so drauf haben wie du!...Ich meine, Du kennst "Shift", "," , "." :crazy: ;) .


    mfg Raphi


    P.S. bist du gebürtiger Finne, oder eingewanderter Deutschsprachiger?!

  • Bin hier in Finnland geboren, hier auch aufgewachsen. Als kleiner Junge probierte ich mein Schuldeutsch mit deutschen Turisten, die damals (gegen Ende 60er - Anfang 70er Jahre) hier im finnischen Seegebiet viel waren. Kann nicht eimal das Gefühl beschreiben wie es mir vorkam, wenn da gegenseitiges Verstehen entstand! Da entstand auch meine Interesse an Sprachen. Sprachen zu benutzen bringt mir immer noch eine grosse Freude.


    Kürzere Zeiten habe ich in eurem Land (Entschuldigung, dies Dutzen ist eine Gewohnheit bei uns, praktisch niemand sagt "Sie"!) verbracht und sehr gemocht. Wenn jemand mit mir auf Finnisch, Deutsch, Schwedisch, Norwegisch oder Englisch reden will, bitte sich privat melden! Was nun MB betrifft, da bin ich zunächst in der empfangenden Seite; wenn es aber um Finnland geht, so kann ich vielleicht behilflich sein! :)


    Was nun noch die Sprache betrifft, hoffe ich sehr, dass ich nicht auf Deutsch verkauft werden kann (wer würde dann noch so eine veraltete Ware kaufen?). xD

  • Hallo!


    Herzlich Willkommen!
    Da hast du damals in der Schule im Deutschunterricht gut aufgepasst:thumbup: Und wir sind hier alle per "Du", da wir ja alles w202-freunde sind :)


    grüße

  • Hi und herzlich Willkommen im Forum.


    Ich denke mal, dass im Laufe der Zeit doch einige Fragen über Finnland auftauchen werden.
    Es wäre schön, wenn du vielleicht ein paar Bilder von deinem w202 reinstellst.
    Mit dem dutzen, find ich eine Klasse Sache. Ich glaub ich zieh nach Finnland dann brauch ich kein Sie mehr benutzen :D

    Sag mal in welch einer Weise man das Bild hinfügen kann, wie du es gemacht hast? Ja, alle herzlich willkommen in Finnland, um da frei dutzen zu können! :thumbup:

  • Ja, recht schönen Dank für die Anleitung, Demoniac!


    Und, Silver Panther, ich bin recht stolz darüber, daß mein Deutsch bedeutend besser ist als das Finnische der meisten Deutschen... :thumbup:


    Mein Idiom lautet:
    Es befinden sich zwei globale Sachen in der Welt:
    1) Stickstoff
    2) Dummheit