Väth Endschalldämpfer und Fächerkrümmer

  • Bau ihn dir rein eine bessere Garantie (Zurückrüstung) zum
    testen kannste gar nicht haben.
    Dabei sind aber 20KW mit Fächerkrümmer etwas hoch gegriffen.
    In den unteren Drehzahlen wirste nicht viel spüren sagen wir mal so wie
    in Serie aber oberhalb 4000 U/min haste schon eine spürbare Leistungssteigerung bis zum Begrenzer merkste auch in der Endgeschwindigkeit.
    Ich habe mir allen zum trotz in meinen C220 vor drei Wochen einen Chip eingebaut und bin noch in der Testphase weiteres kommt noch.
    :)
    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K


  • So hoch gegriffen ist das nicht. Ich hab eine Leistungsmessung nach einbau des Fächers gemacht. Ergebnis: 7KW an der Hinterachse mehr als vorher. Der Chip soll 10KW Motorleistung bringen. Macht ca. (theoretisch) auch 7KW an der Hinterachse. Macht zusammen 14KW an der Hinterachse mehr. Sprich an Motorleistung wären dann theoretisch 19KW mehr. Dieses würd ich dann leicht durch einen erneuten Leistungtest rausfinden.
    Aber recht haste. Solange ich die Zusage haben zum Zurückrüsten, kann ich eigentlich nicht viel verlieren.
    Und was merkst du mit deinem Chip. Positiv sowie auch Negativ


    Mfg Klaus