leerer kat - leistungsverlust?

  • hiho


    wollt mal fragen ob n ausgeräumter Kat beim C180 einen Verlust an leistung verursacht?!


    weil meiner klappert wie die sau - hätt ihn ausgeräumt und vor der nächsten AU erst n neuen eingebaut - weil zZ is des geld aweng knapp....


    greetz aLeX

  • hmm bist dir sicher das er klappert weil er platt ist ?
    Teilweise rostet das Gehäuse ab oder es lockert sich der Hitzeschutz und dann klappert der. ( z.b. im stand oder wenn man vom Gas geht )

  • ist eine krankheit bei den wagen. hatte ich auch, der monolith innen ist lose weil sich die dämmwolle weggebrannt hat. soll so sein weil die abgase schräg in den kat reingehen und dabei einseitig die dämmwolle wegbrennen. kann man einfach testen indem man von unten gegen den kat klopft, wenn das so dumpf klappert dann ist er hin. bei mercedes hier in hannover sollte es inklusiv einbau 1000,- euro kosten. hab im endeffekt für 450,- bekommen :D
    was den leistungsverlust angeht, sind die leute wohl verschiedener ansicht. ich persönlich bin der meinung es gibt nen leistungsverlust. hatte schon teilweise mit defeltem kat leistungsverlust. der rückstau stimmt einfach nicht mehr weshalb auch die lambdasonde nicht mehr richtig arbeiten kann.

  • ja bin mir sicher dass er hinüber is...


    des hitzeschutzblech hab ich glaub ich schon min 5 mal angeschweißt und alles... des isses definitiv nicht, dachte auch zuerst, dass es nur des blech is, aber is der kat...


    hmm ja 1000 € würds kosten.. ich kriegs auch für so 450 € aber 450 € sind mir ehrlich zuviel nur damit meine abgaswerte stimmen... :P


    deswegen einfach raus - klappern wech... gut is


    weil mit ner klappernden C-klasse rumzufahren.. peinlich! klappern gehört zu nem VW oder Opel.. aber net zum nem Mercedes! *gg

  • Zitat

    aLeX_c180 schrieb am 17.09.2005 14:44 Uhr:
    weil mit ner klappernden C-klasse rumzufahren.. peinlich! klappern gehört zu nem VW oder Opel.. aber net zum nem Mercedes! *gg


    Das mag ja sein, aber ohne Kat zu fahren ist nocht peinlicher....


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK