Motor macht Probleme

  • Hi,


    der Motor (C180, Bj 96) zickt rumm...


    Am Anfang hats nur geruckelt wenn ich bei niedrigen Drehzahlen geschaltet bzw. eingekuppelt habe. Das hab ich erstmal aus Unwissenheit als "normal" hingenommen. Ist halt mein erster MB...


    Gestern Abend nach ner recht langen Autobahnfahrt (ca. 150km/h) zog er im Bereich zwischen 1000 und 2000 nur sehr schlecht mit starkem Ruckeln. Drüber schien alles okay zu sein. Hab dann aber auch nicht so viel rumgetestet...


    Gibts außer dem Luftmengenmesser noch andere übliche Verdächtige? Zündkerzen wollte ich eh mal wechseln.


    Irgendwer ne Idee was noch in Frage kommt?


    Danke schon mal


    Ciao


    Housemeister

  • hat der 180-er nicht erst ab großer Mopf nen LMM ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Christian1978 schrieb am 13.09.2005 16:15 Uhr:
    hat der 180-er nicht erst ab großer Mopf nen LMM ?


    ja

    Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten



    Ich bin mit der Lösung nicht zufrieden!! Ich will mein Problem zurück :crazy:

  • Hab gerade mal nachgeschaut: Zulassung 97. Von dem was ich bisher verstanden habe ist er kein Mopf...


    F600974


    Er hat aber definitv einen Sensor im Luftansaugtrackt. Und wenn mich nicht alles täuscht ist das auch ein LMM (3 Draht von Bosch).


    Hab gerade die Zündkerzen gewechselt und er scheint unten herum wieder sauberer zu laufen. Mehr seh ich dann in den nächsten Tagen...


    Ciao


    Housemeister



  • Dann wechsel nochmal die Zündkerzenstecker.Scheint ja schonmal die richtige Richtung zu sein.

  • Zitat

    Housemeister schrieb am 14.09.2005 20:51 Uhr:
    Wat kostet der Spass? Was sind das eigentlich für komische schwarze Teile auf den 2 Zündkerzen?


    Ciao


    Housemeister


    Die 2 Teile auf den Zündkerzen Zylinder 2/4 sind die Zündspulen.Die sind recht teuer.Die Stecker daran sind auch einzeln zu haben.2x Zündkabel,und 2x als Stecker.Die Stecker liegen bei rund 17Eur/Stück.


    Ist einer dieser Stecker oxydiert,geht die Brennspannung bis auf 80V hoch,Istspannung ist ca 40V.Durch die hohe Spannung schlägt der Funken über,und es kann zu keiner vernünftigen Zündung kommen.