schleifgeräusche

  • Hallo Leute,


    mein Problem ist folgendes.


    beim losfahren habe ich immer schleifgeräusche von vorrne. dachte immer es sind die bremsen.



    war in der werkstadt. da wurde mir gesagt alles ok.



    jetzt musste ich feststellen, das die schleifgeräusche beim lenken (auch bei leichtem einschlag nach recht oder links) stärker werden.



    hat einer ne idee wonach ich schauen kann??

  • Ist er zu tief? :)
    Scherz beiseite, hat die Werkstatt denn eine Probefahrt gemacht oder nur mal eben so unter das Auto geschaut?
    Wenn es die Bremsen sind, dann müsste sich das Geräusch beim leichten Betätigen des Bremspedals ändern. Kann sein, dass da die Beläge nicht richtig zurück gehen und wenn du die Lenkung einschlägst, dann kommt noch ein bisschen Druck von den Bremsschläuchen dazu und das Geräusch (meist eher ein "singen") verstärkt sich. Bremssattel gängig machen, ev. neue Bremsflüssigkeit.
    Könnten auch ein Radlager sein, dann wird es aber normalerweise nur auf einer Seite lauter und das beide Lager sich gleichzeitig verabschieden ist doch eher unwahrscheinlich. Trotzdem ev. mal das Spiel prüfen. Am Besten hochbocken, damit das zu prüfende Rad frei ist.
    Ansonsten ist es schwer mit einer Ferndiagnose, aber die zwei Sachen kannst du ja recht schnell überprüfen.

    C200K T, 203 242
    C180K Sportcoupe 203 746