Schlechte Erfahrungen mit Audiovox ME-412

  • Hallo W-202 Freunde,


    ich möchte hier mal von meinen schlechten Erfahrungen mit dem Audiovox ME-412 Autoradio berichten:


    Das Radio hatte in der Zeitung autohifi im Januar 2008 in dem Test sehr gut abgeschnitten, daher dachte ich, das wäre was als Ersatz für das Audio 10, zumal es einen I-Pod-Anschluß hat. Es war auch verhältnismäßig günstig so dass mir mein Sohn das Radio zu Weihnachten schenkte.


    Zwischen Weihnachten und Neujahr baute ich das Radio ein, nach ein paar Tagen viel mir schon auf, dass die Sendeplätze 1-3 immer wieder gelöscht waren, die Plätze 4-6 jedoch in Ordnung.
    Habe dann nochmals alle Kabel überprüft. Das Radio hat auch einen Iso-Anschluß, lediglich die automatische Antenne und Dauerplus mussten getauscht werden.


    Doch jetzt kommt das aller Beste: ?(


    Anfang März mußte ich geschäftlich nach Nürnberg fahren. Nach ca. 1 Stunde Autobahnfahrt ließ sich das Radio überhaupt nicht mehr bedienen, weder Lautstärke regeln, noch ausschalten. Ich fuhr auf einen Rastplatz und machte die Zündung aus- das Radio lief trotzdem weiter. Also Ausbau auf dem Autobahnparkplatz - das Radio war sehr heiß auf der linken Seite (habe mir fast die Finger verbrannt) und die Kabel abgesteckt.


    Wieder daheim habe ich die Elektrik bei meiner Werktstatt prüfen lassen- kein Fehler feststellbar. Also habe ich das Radio zu Conrad Elektronik zurückgeschickt. Die sandten mir auch am nächsten Tag schon ein neues Radio. Wieder eingebaut - das gleiche Spiel von vorn - die Sender 1-3jeden Morgen wieder gelöscht, nach ca. 1 Stunde Radiobetrieb lief das
    Radio zwar noch, ließ sich aber nicht mehr bedienen oder ausschalten :cursing: Jedes Mal mußte ich das Radio komplett ausbauen, damit es sich ausschaltet.


    Ich rief jetzt also direkt bei Audiovox an und ließ mir einen Kundendiensttechniker geben, der gleich von einem bekannten Softwareproblem und "haben wir schnell gelöst" sprach. Das Radio habe ich dann direkt zu Audiovox geschickt, mein altes Radio wieder eingebaut und bin damit dann in Urlaub gefahren.


    Nach 4 Anrufen und weiteren 6 Wochen kam dann endlich kommentarlos ein neues Autoradio von Audiovox - das dritte!


    Am gleichen Tag noch eingebaut- doch leider wieder die gleichen Probleme wie bisher auch - die haben das einfach nur ausgetauscht und das
    Problem nicht behoben!!! ;(


    Daraufhin habe ich dann das Gerät sowie Kopien des bisherigen Schriftverkehrs an Conrad geschickt und kommentarlos mein Geld zurückerhalten.


    Jetzt habe ich ein Pioneer Radio, das zwar etwas teurer war und auf Anhieb funktionierte.


    Mein Fazit - nie wieder Audiovox!!!!



    Gruß
    Jörg

  • Du weißt sicher, das du nach 2 maligem fehlgeschlagenen Versuch der Reparatur (beim gleichen Fehler) ein Recht auf Wandlung hast, ODER???


    Wenn du so oft Probleme hast, solltest du das Geld zurück verlangen.





    Der, der mit Audiovox VME 9112 bisher noch keinerlei Probleme hatte.

    R.I.P.
    C180 Elegance


    Unsterblich Dank Google Street View
    Und das sogar vor meiner Haustür

  • Nach diesen Tests darfst Du sowieso kein Radio kaufen. Ich hab da noch kein Gerät mit 2,0 und schlechter gesehen. Selbst der größte Mist kriegt da noch ne 1,9. Wie Sobby schon sagte. Einfach bei den Klassikern bleiben...dann machst nix falsch.

  • Bei ATU verramschen sie das Teil für z.Zt 52 Euro. Habs mal dort in der Vorführwand getestet und mit Markenradios verglichen. Wären 52 Euro aus dem Fenster geschmissen...