Schalterfür Warnblinker austauschen - Anleitung gesucht

  • Hallo,




    ich habe einen 250er Diesel Baujahr 93 (Elegance)
    Der Schalter für die Warnblinkanlage ist defekt.
    Es handelt sich noch um den alten roten viereckigen Kippschalter, der mit den anderen Schaltern in einer Reihe liegt, nicht der neuere dreieckige.
    Wenn ich das beim Suchen richtig verstanden habe, ist mein Wagen also "vormopf".
    Kann mir jemand sagen, wie ich die Konsole ausbauen kann um den Schalter zu wechseln ohne sie zu beschädigen?
    Hab das Auto bisher noch nicht auseinander bauen müssen ...
    Reicht die Beschreibung oder braucht ihr noch weitere Details?



    Viele Grüße
    Peter

  • Ich hatte zwar an meinem vormopf damals nie die Verkleidung runter, aber ich denke mal, es ist analog zu späteren
    Modellreihen.
    Du musst unterm Radio 2 Schrauben raus drehen. Dann ziehst du das Radio raus und im Radioschacht sind oben nochmal
    2 Schrauben, die raus müssen. Dann kann die ganze Blende ab genommen werden. Die Schalter sind geclipst.
    Kannst ja selbst mal schauen, oder du wartest, bis einer mit mehr vormopf Erfahrung was schreibt.


    Ich denk mir aber, die Suche dürfte auch weiter helfen. :)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe einen 250er Diesel Baujahr 93 (Elegance)
    Der Schalter für die Warnblinkanlage ist defekt.

    Hallo,


    wenn nur die rote Schalterabdeckung "zerbröselt" ist (z.B. in dem innen der Stift gebrochen ist) reicht es, nur diese zu wechseln. Wie folgt ausprobieren: rote Schalterabdeckungmit kleinem Schraubenzieher abhebeln, dann Ausprobieren ob durch runter- und hochschieben der Schalter noch funktioniert. Wenn ja, neue rote Schalterabdeckung einfach nur draufclipsen.


    Gruß Jörg

  • So, der Schalter war wirklich defekt und nicht nur der Stift in der Abdeckung gebrochen.


    Dank eurer Anleitung ging der Austausch aber problemlos in wenigen Minuten.


    Noch einmal vielen Dank! sagt


    Peter :D