I-Phone Festeinbau

    • Offizieller Beitrag

    Von TMC halte ich jetzt nicht so viel, aber bei Navigon solls kommen, bei TomTom konnte ich noch nichts entsprechendes entdecken.


    Hmm, das mit der Lizenzierung klingt ja gar nicht mal schlecht. Aber bisher hat mich die Navi auf dem Eifon noch nicht wirklich überzeugt.

  • Bei TomTom muß man wohl jetzt einfach abwarten. Wenn die sehen das der Absatz der Software nicht so läuft wie gewünscht, werden sie wohl nachlegen müssen. Vor allem der Spurassistent ist ja wohl Pflicht. :huh:
    Bin jetzt mal auf den Halter gespannt...aber wie es aussieht kann man den wohl nicht per Line In ans Radio anschließen :S

  • Klar geht das mit Line-In...


    [Blockierte Grafik: http://itomtom.de/graf_tmp/illu5_3.jpg]


    1. Der Saugnapf, mit dem man die Halterung an der Windschutzscheibe oder auf dem Armaturenbrett befestigen kann. Wir kennen diesen sogenannten 'EasyPort' bereits vom TomTom ONE und XL.
    2. Die Halterung beinhaltet einen eigenen Lautsprecher, der die Fahranweisungen im Auto laut und deutlich wiedergibt. Er wird auch für die Freisprechfunktion benutzt. Der Halter besitzt auch Extra-Hardware, die einen besseren GPS-Empfang ermöglicht.
    3. Ein Scroll-Rad für die Lautstärke-Einstellung des iPhones.
    4. Hinter dem kleinen Loch an der Vorderseite befindet sich das Mikrofon für die Freisprechanlage.
    5. Eine USB-Buchse, um das 12-24 Volt Ladekabel des Autos anzuschliessen.
    6. Ein Audio-Line-Out-Ausgang. Damit kann man das iPhone mit dem Audiosystem des Autos verbinden, sofern im Wagen ein solcher Anschluss besteht. So werden die Fahranweisungen oder die Telefongespräche über die Lautsprecher des Fahrzeugs wiedergegeben

  • Hab ich ja gar nicht gewußt. Danke für die Info. Na dann wird der Halter interessant für mich ^^
    Fragt sich nur noch ob die Kabel dabei sind.
    Wenn man ihn dann noch fest auf der Telefonkonsole befestigen kann, wäre das ne feine Sache.. Per Saugnapf an der Windschutzscheibe mag ich nicht haben.

  • Ne Software hab ich noch nicht...hab ja bis jetzt auf TomTom gewartet. Will jetzt mal noch abwarten wie die Rückmeldungen von TomTom sind und mir dann ne Software holen. Dann kann ich auch berichten. Und wenn Du schön brav bist darfst mal mitfahren xD

  • Selbst wenn ich mein IPhone aufm Beifahreresitz liegen hab bekomm ichn GPS Signal für google maps...


    Und mit dem Signalverstärker sollte das eigentlich überhaupt kein Problem sein...

  • Da wird dann einfach mit und ohne Halter getestet, wie das GPS Signal auf der Höhe ist.
    Jetzt muß TT nur mal ausm A***h kommen mit dem Halter :D

  • Also ich hab sowohl Sygic als auch Navigon drauf und die Navigation funktioniert sogar bestens, wenn
    das Iphone (3G) in dem kleinen Brillenfach vor dem Aschenbecher
    liegt, also praktisch ganz unten! :)