Wie und Wo....Mikrofilter

  • Hi,


    fahre in nem Monat zum Vater nach Kroatien und werde ihm dank eurer Hilfe den Gebläsregler tauschen. Eine Anleitung gibts ja dazu unter Tipps und Tricks.


    Dachte mir den Mikrofilter gleich mit zu tauschen. Hat da jemand nen Link zu der Anleitung Wo der sitzt...bzw. wie man ihn wechselt. ?(


    ...wenn ich schon dabei bin...wieviel legt man für nen Filter hin?


    Gruß Und Danke

  • Also ich habe nur den "normalen " drin und bin völlig zufrieden, finde den Aktivkohlefilter etwas übertrieben weil ich mich frage, warum soll ich mich im Auto vor etwas schützen was ich in der Natur einatme.. ach und eingebaut ist der unter dem Armaturenbrett im Fußraum beifahrerseite... wechselanleitung ist meist im Karton eines Filters mit enthalten.. zumindest bei den Mann filtern. Gewechselt wird der im übrigen bei mir alle 15000 kilometer zusammen mit Öl,Ölfilter und Luftfilter... :thumbup:

    Ich hab mich selbst am meisten Lieb... weil es mich nur einmal gibt :)

  • Ich kaufe sowas immer einmal im Jahr bei TE-Taxiteile.de, weils dort schön günstig ist, gleich in Verbindung mit anderen Verschleissteilen.
    Habe bei mir den Aktivkohlefilter genommen dieses mal, davor immer die normalen, einfach um es mal zu testen. Man hat das Gefühl, dass man weniger von Gerüchen belastet wird, obwohl es nicht wie beim W210 ein extra Filter ist. Im Grunde spielts keine Rolle ob mit oder ohne Aktivkohle, einmal im Jahr einen neuen sichert sowieso das starke Gebläse und dass man frei von Pollen und Dreck bleibt.