S202 200 CDI Chiptuning

  • Der 200CDi der im W202er verbaut war, ist kein verkappter 220cdi, da wurde einiges geändert, die einzigen die reduziert sind ist der 200cdi im W203 (andere Motornummer als der im W202 sowie der 280cdi mit einer bestimmten Motornummer)


    MfG

  • Hallo zusammen,


    ich bin demnächst stolzer Besitzer eines s202 200 CDI.


    Und ich spiele mit dem Gedanken mir ein Chiptuning zu gönnen, da der Motor ja der 220 CDI ist.


    Wenn du den Wagen noch gar nicht hast, wieso holst du dir dann nicht gleich einen 220 CDI? Oder gibt es da so eklatante Preisunterschiede, dass sich das lohnt?

  • 1. Hand (Verwandschaft)

    Habe das wohl nicht klar genug Formuliert ;)
    Ich bekomme den Wagen für so gut wie lau weil mein Opa sich nen neuen Stern holt.


    Es stellt sich nur die Frage ob ich nen Chip reinmache weil ich sowieso im Herbst sowieso damit zum TÜV muss, dann könnte ich das gleich eintragen lassen.


    Noch ein Nachtrag zum Thema 220CDI: C200 CDI nach C220 CDI


  • Ich mach ma ne,n Foto davon,denn das will ich genau wissen :thumbup:


    Dann lass deinen C180 mal überprüfen ;) Vielleicht ist der etwas stärker auf den ersten paar metern aber dannach müssteste schon vorbei sein :D



    Ja das kann man so sagen,also im höheren Bereich liegt der 180er schon vorne,aber im unteren geht der CDI trotz seine 102 Ps ganz schön gut,und hat auch einen kleinen Vorsprung,so ist zumindest mein empfinden bei unseren beiden 202er.