Noch mal ne Frage zum CDi ! Betr. Mopf

  • man kann auch davon ausgehen, das die selection modelle immer schon 00 sind.


    es wure glaub was am zylinderkopf geändert, ESP War serie und eine neuere version der injektoren verbaut.




    mir wäre er etwas zu schwarz.....bin eher der silberFan...


    garantie wird es wohl auch nur eine gebrauchtwagengarantie geben, die das nötigste abdeckt.


    viuelleicht noch ein bisserl handeln, aber ansonsten schon OK.


    die cdis für 10.000 Euro gibts nur an der ecke bei den autodealern mit schotterplatz und 200TKM


    bei MB must schon etwas drauflegen.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • wie Afri schon gesagt hat ist MJ00.


    Finde der Preis geht in Ordnung für 12 oder so denke ich bekommst ihn. Meiner war für 17.500 beim MB Händler und 3 oder 4 Wochen später hab ich 14.500 Euro mit genommen und des Auto abgeholt. War im Oktober 04


    Aber ned so toll ist, dass es ein Schalter ist.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • toll das es ein schalter ist :) dieses automatik geraffel von mb ist ne zumutung, selbst im w203 nur schrott. lass mb doch endlich mal so eind ing bei bmw klauen


    aber der preis ist ok

  • Zitat

    darkaqua schrieb am 24.07.2005 13:15 Uhr:
    toll das es ein schalter ist :) dieses automatik geraffel von mb ist ne zumutung, selbst im w203 nur schrott. lass mb doch endlich mal so eind ing bei bmw klauen


    aber der preis ist ok


    Schön, dass ich das so zum ersten Mal höre... :!:

  • Zitat

    darkaqua schrieb am 24.07.2005 13:15 Uhr:
    toll das es ein schalter ist :) dieses automatik geraffel von mb ist ne zumutung, selbst im w203 nur schrott. lass mb doch endlich mal so eind ing bei bmw klauen


    aber der preis ist ok



    Bin gestern erst wieder nen W203 23ok gefahren mit Automatik!


    Der Wagen ist baujahr 08/04 und die Automatik ist ein Traum!!


    Hab auch nie gehört das einer auf die Automatik schimpft, normalerweise meckert jeder über die normale Schaltung!




    Mfg Micha

  • tja wir haben nen c220 cdi 09/04 , die automatik ist eine absolute katastrophe , das sport bringt nicht wirklich vortrieb.
    mir gefällt der w203 mit schaltgetriebe dreimal besser.


    aber die automatik die bmw verbaut ist wesentlich sportlicher und agiler , mercedes kommt mir vor wie ein gumiband... lieber nen knackigen schalter

  • Zitat

    darkaqua schrieb am 24.07.2005 13:59 Uhr:
    aber die automatik die bmw verbaut ist wesentlich sportlicher und agiler , mercedes kommt mir vor wie ein gumiband... lieber nen knackigen schalter



    ??? Also eine BMW Automatik hat deutlich mehr Wandlerschlupf....

  • Zitat

    darkaqua schrieb am 24.07.2005 13:59 Uhr:
    tja wir haben nen c220 cdi 09/04 , die automatik ist eine absolute katastrophe , das sport bringt nicht wirklich vortrieb.
    mir gefällt der w203 mit schaltgetriebe dreimal besser.


    aber die automatik die bmw verbaut ist wesentlich sportlicher und agiler , mercedes kommt mir vor wie ein gumiband... lieber nen knackigen schalter


    Wenn die Automatik in Eurem C220 CDI (Papi's Auto???) so schlecht ist, würde ich mal mit dem Auto in die Werkstatt fahren.


    Außerdem solltest Du daran denken, dass sich die Automatik dynamisch auf den Fahrstil des Fahrers einstellt. Fährt also ein Fahrer eher defensiv und der nächste eher sportlich, dauert es eine Weile, bis sich die Programme darauf einstellen.


    Ich habe bisher wirklich noch nie gehört bzw. irgendwo gelesen, dass die Automatik bei BMW besser sein soll (Vergleich BMW 3er - C-Klasse).

  • Zitat

    jogurt22 schrieb am 21.07.2005 20:36 Uhr:
    zu teuer finde ich gruss Edis


    Händler-VK laut ADAC: 13.000,00 EUR + 3 %(eSHD) = 13.390,00 EUR


    Händler-EK laut DAT: 10.749,00 EUR + 3 %(eSHD) = 11.071, 47 EUR


    Ein Glück, dass unsere Autos im Moment noch einen Wert darstellen...


    <span style="color:blue Gruß
    Günther </span>