20 PS mehr nur durch einen Widerstand?

  • Na is super!!


    Ich habe gestern erst meine Einspritzanlageninnenbeleuchtung nachgerüstet!


    In Verbindung mit dem Getriebesand und der Blinkerflüssigkeit habe ich nun 280PS. :D



    Ne mal im Ernst, wenn du deinen Motor noch e bissl behalten willst lass es sein!



    Mfg Micha

  • Ach was, das geht! Ist auch technisch erklaerbar: Der Widerstand wird in die Leitung des NTC (Geber Motortemperatur) gesetzt. Damit wird dem Motorsteuergerät eine niedrigere Temperatur vorgegaukelt als tatsaechlich anliegt. Da bei niedrigeren Temperaturen mehr Sprit auf das gleiche Luftvolumen (ermittelt durch den Heissfilmluftmassenmesser) kommt ergibt sich, dass bei gleichem Lastzustand nun mehr Sprit eingespritzt wird als dies ohne Widerstand der Fall waere.
    So, und nun denken wir mal ueber die Folgen eines solchen Fummeltunings nach und ich schalte auch den Modus wieder um... [/Ironic]
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Ja und ist klar aber durch das mehr an Karftstoff beim Start wird ja bloß der Verlust der sich an die Kalten Brennraumwände abgeschlagene Kraftstoff ausgeglichen!! Und da wir bei warmen Motor das nicht haben dann ist ein Fetteres Gemisch mit Sicherheit nicht grad Gesund für den Motor und den Kat, und mehr leistung kann ich mir da nicht grad vorstellen dann müsste der Luftanteil auch erhöt werden!! Da bedankt sich der Motor weils ihm mit Sicherheit nicht gut bekommt!!
    Also ich würde die Finger von sowas lassen ist rausgeschmissenes Geld!! ;)