ESP/ASR Warnlampe blinkt während der Fahrt

  • :) Hallo Leute, bin neu hier und hab´ ein Problem mit meinem 180er Automatik. Folgendes Problem:
    Ich steige ins Auto ein, wenn er kalt ist und gebe normal gas.
    Dabei kommt es, wenn ich dann auf ca.100 km/h beschleunigen will, dass er zwischen 80- und 100km/h abbremst und das Ausrufezeichen in der Mitte des Tachos blinkt.
    Stelle ich in ab und fahre später im warmen Zustand wieder los, habe ich den Fehler nicht. Ich hoffe, es kann mir einer weiter helfen.


    Mfg Micha


    EDIT by Focus: Text lesbar gemacht!


    Einmalige Aktion! Beim nächsten Mal droht Löschung!

  • Na ist doch klar, er dreht durch, er hat einfach zuviel Dampf :D
    Ne Spaß, kann sein, dass sein Sensor vom ESP bzw ASR defekt, oder nicht richtig fest ist etc.

  • hallo zusammen.ist bj.98 und hat 122000tkm gelaufen.


    das passiert aber nur einmal während der fahrt.


    ?( danach läuft er ganz normal.


    Fehlerspeicher hab ich noch net auslesen lassen .hab gedacht ich meld mich erst mal bei euch. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hi und willkommen im Forum!


    Hab den Titel angepasst und Deine letzten 2 Postings zu einem zusammengefasst. Für sowas gibts den "Bearbeiten"-Button. Und das mit der Shift-Taste übst Du bitte noch ein bissen ;)


    Aber nun mal kurz zu Deinem Problem: Per Ferndiagnose ist das immer ein bisschen schwierig bei einem augenscheinlichen Elektronikfehler. Wie schon gesagt wird Dich das auslesen der Fehlerspeichers wahrscheinlich weiterbringen. Ich gebe trotzdem mal nen vorsichtigen Tip ab. Ich halte es für möglich, dass einer der Raddrehzahlsensoren ne Macke hat. Aber wie gesagt, das ist nur eine mögliche Fehlerquelle.


    MfG
    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Ist das problem schlimm oder kann ich bis zur nächsten inspektion warten????? :whistling:


    :huh:


    (...) das er zwischen 80- und 100kmh abbremst und das ausrufezeichen in mitte des tachos blinkt. (...)


    Also ich würde sagen wenn das Auto während der Fahrt einfach selbstständig bremst könnte man das schon als schlimm bezeichnen!
    Außerdem, was hat das mit der nächsten Inspektion zu tun? Dann wirds auch nicht billiger ;)


    MfG
    Daniel


    PS: Du wirst nun hiermit zum Dritten mal aufgefordert, Dich an die Groß- und Kleinschreibung zu halten. Das sollte reichen, ab jetzt werden Deine Beiträge gelöscht wenn Du Dich nicht dran hältst...

  • Hallo zusammen!


    War heute bei Mercedes gewesen und hab den Fehlerspeicher checken lassen.Das Ergebniss: NIX kein fehler.Sie sagten zu mir, ich soll weiterfahren bis der Fehler ständig kommt.Es kann so viel sein.(ASR,ESP,Radsensor).Sie haben noch den Fehlerspeicher gelöscht und das wars dann. ?(


    Und Sorry wegen meiner Schrift. Wird net mehr vorkommen.