C220D - Mehrleistung irgendwie möglich?

  • Hi zusammen,


    kann man bei meinem W202 220er Saugdiesel irgendwie etwas mehrleistung herausholen?


    Jemand Tips/Erfahrung?


    Will keine Posts vonwegen "kauf dir nen 230 Kompressor" oder so hören ... Ich will mein Auto behalten ;)


    Danke

  • Zitat

    Will keine Posts vonwegen "kauf dir nen 230 Kompressor" oder so hören ... Ich will mein Auto behalten


    kauf die einen C36 oder C43 :P


    ehrlich gesagt sieht man ja schon bei der Probefahrt, wie gut oder nicht gut ein Auto geht und ob es die eigenen Bedürfnisse abdeckt.


    Wenn man wirklich dauerhaft mehr Leistung haben möchte, geht halt alles ins Geld, Billigtunining ist zwar gut für die Geldbörse aber schlecht für die Haltbarkeit des Autos.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehn davon gibt es für Sauger auch kein wirksames "Billigtuning" wie Chiptuning oder dergleichen. Also am besten mit der Leistung anfreunden die einem zu Verfügung steht.

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Nichtmal 5 PS sind drin? :)


    Ich hatte vorher nen 180PS Turbomotor im Golf IV, gechippt auf 210 ... jetzt ist der Abfall auf 95PS eben sehr hart :D aber das gibt sich sicher ... Wollte ja ein sparsames und trotzdem komfortables und schönes Auto ... Das hab ich jetzt ;) Falls euch trotzdem was einfällt .... immer her damit ;)


    Gruß,
    Timm

  • den turbo kann man sicher nachruesten, aber so ein turbokit kostet zig tausend euro, da ja der komplette motor verändert werden muss, dann brauchst du noch lader und steuerung, llk, anderne kruemer ...


    usw.


    für benzinsauger kostet so ein kit umd die 4500 euro, beim diesel sicher nochmal nen stueck mehr...


    also nen sauger kriegste weder mit tuningchip noch mit luftfilter und fächerkrümmer auf die leistung.


    es gibt so ne nette aufstellen die ersten 10 ps kosten so um die 1500 euro , danach wirds immer teurer. und beim diesel mit sauger humm.... ist das eigentlich ein vorkammerdiesel ?

  • Da du ja mit dem Kauf deines Mercedes was seriöses und sparsames angeschafft hast, willst du in Wirklichkeit gar keine Leistungssteigerung. Du denkst nur dass du eine willst.





    @ darkaqua


    Wenn du von 4500 € bei nem W202 Sauger redest, meinst du sicherlich Mosselmann. Sonst gibts 1.) keine fertigen Kits für den W202 und 2.) nix zu dem Preis.
    Bei Mosselmann kommen noch einige Mehrkosten auf dich zu, da einige Teile in dem Kit am besten gleich ausgetauscht werden sollten. Und der Leistungszuwachs ist auch sehr gering. Verhältnismäßig. Custom Turbo Kits gibts bei einem sehr seriösen und kompetenten Anbieter im Schwabenland ab ca. 8000€. Ab.


    Geändert von Ozkan am 21.07.2005 18:27:06
    Grund:Abweichung vom Thema

    11/2005 Audi (4F) A6 Avant 3,0 TDI quattro tiptronic //// 12/2004 Mercedes Benz (W163) ML 400 cdi Final Edition//// 04/1996 Mercedes Benz (W202) C220 (verkauft) //// 03/1989 Mercedes Benz (W124) 230E

    Einmal editiert, zuletzt von ozkan ()