Was ist denn das?

  • Hallo,


    heute habe ich rechts im Kofferraum meines T-Modells, dort wo ja eigentlich der mechanische Öffner für die Tanköffnung sitzt ein komisches Gerät entdeckt. Was ist das und wie kann ich dann meinen Tank von innen öffnen?


    Zweite Frage: Wenn ich im Kofferraum eingesperrt bin, komme ich da irgendwie raus, gibts eine Notöffnung?


    Viele Grüße und Danke


    180fan

  • ZV-Pumpe

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Zweite Frage: Wenn ich im Kofferraum eingesperrt bin, komme ich da irgendwie raus, gibts eine Notöffnung?

    Diese Frage ist beim T-Modell wohl nicht dein Ernst oder?

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Hi,
    an der Verriegelung der Tankklappe gibt es einen roten Knopf. Wenn man den Richtung Heck zieht, dann geht die Klappe auf. Den Knopf findet man hinter der Verkleidung.
    Die ZV geht mit Unterdruck, dieser wird von einer Pumpe erzeugt (früher, also frühe 201, 123, 115, 116 etc. kam der Unterdruck noch vom Motor).


    Für den US-Markt gibt es Notentriegelungen für den Kofferraum zum Nachrüsten bei Mercedes. Ich habe das WIS nicht zur Hand, aber vielleicht auch für den Kombi.
    Stefan

  • Ja, Morgen, wenn ich dran denke, schaue ich gerne nach.
    Hatte ja auch schon gedacht, das einzubauen, aber irgenwie transportiere ich entweder Leichen oder niemanden im Kofferraum...
    Ist halt typisch Mercedes, dass es das gibt.
    Stefan

  • Ist halt typisch Mercedes, dass es das gibt.


    Da muss ich dir leider widersprechen.
    Ich bin jetzt schon 16 Wochen in Amiland,und habe in dieser zeit
    6 verschiedene Mietwagen gehabt.(Limos von verschiedenen Herstellern)
    Alle hatten eine Entriegelung im Kofferraum.
    Das ist wohl Pflicht hier.
    Aber wenn 180fan bei Mercedes nach der Entriegelung für das T-Modell fragt,werden die sich totlachen. 8o

    Untersteuern ist wenn man den Baum zuerst sieht, Übersteuern ist wenn man den Baum zuerst hört...

  • Ich meinte, dass es typisch Mercedes ist, dass es das als Nachrüstung gibt und es im WIS hinterlegt ist.
    Dass es das bei anderen Firmen auch gibt (und in den USA eventuell Pflicht ist) wusste ich auch.
    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo Sven,
    im WIS findet man zwei Sachen. Einmal mechanische Entriegelung und einmal mit einem Taster, dass der Heckdeckel alleine aufgeht (erst für Fzg. ab 1.6.97). Für Kombis findet man nichts.
    Eventuell ließe es sich anpassen.
    Letztere hat die TN A 203 821 3558 für den Schalter und A 202 546 7440 für den Leitungssatz.
    Das mechanische Set hat die TN:
    A 129 750 0493 Teilesatz und man benötigt noch den Verschluß Heckdeckel mit der Nr. A 210 750 0784.
    Ich hoffe, damit kannst Du was anfangen.
    Viele Grüße
    Stefan