Temperatur zu hoch !!!!

  • Unabhängig davon erklärt das aber immer noch nicht das Problem, daß bei vielen eine maximale Temp. von 90C erreicht wird, während einige sich mit 110C rumplagen müssen. Ich bin nicht der Meinung, daß man das als "normal" ansehen sollte. Sonst müßte doch jeder mit 110C herumfahren :) In meisten Fällen wird es die Viskokupplung wohl sein, ein defektes KI schließe ich fast aus.


    Ich habe wieder mal bei meinem C180 beobachtet, daß er im Stau, bei 30C Außentemperatur nie höher als 90-92C (schwer abzuschätzen) geht. Werte über 100C sind definitiv nie drin. Es macht bei mir keinen Unterschied ob ich Klima laufen lasse oder nicht. Kühlflüssigkeit wurde auch nicht gewechselt, ist uralt.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()

  • Wie warscheinlich ist es das so ne Viskokupplung sich verabschiedet? - Bei mir kams erst vor kurzem als wir knapp 35 Grad hatten in der prallen Sonne im Stau vor das es an die 110 kam. Sobald man fährt legt sich das ganze recht zügig aber im ersten Moment denkt man sich schon " Wenns nicht gleich weiter geht verabschiedet sich mein Kühler!" --- Hmmm... ob das alles nur am Kühler liegt? - Is das ein Akt so nen größeren Kühler zu verbauen?

  • Ich hab den größeren Kühler schon und laut ARBÖ-Techniker ist mit dem Kühler und den Ventilatoren alles in Ordnung. Trotzdem hab ich 100° sobald ich länger bergauf fahre.


    Ist halt sehr ungewohnt, weil meine beiden Japaner, die ich vorher hatte immer wie angenagelt 90° zeigten egal wie ich sie getreten hab.


    L

  • Das Problem kenne ich...hatte es vor 14Tagen!
    mein Motor hat im Stau so gekocht, das der Kühler mir um die Ohren geflogen ist!
    Ein neuer Viskolüfter mußte her! Bin mir sicher das es auch bei Dir so ist! Bei DC sollte das Teil 157 Euro kosten , aber im Zubehörhandel kostete mir die Kupplung (ohne Lüfterrad) ganu 100 Euro!


    MfG
    Feuerstein

  • Zitat

    Hein schrieb am 17.07.2005 20:36 Uhr:
    Das Problem kenne ich...hatte es vor 14Tagen!
    mein Motor hat im Stau so gekocht, das der Kühler mir um die Ohren geflogen ist!
    Ein neuer Viskolüfter mußte her! Bin mir sicher das es auch bei Dir so ist! Bei DC sollte das Teil 157 Euro kosten , aber im Zubehörhandel kostete mir die Kupplung (ohne Lüfterrad) ganu 100 Euro!


    MfG
    Feuerstein



    Meine Meinung besser Original Teil



    MFG CRO_HUNTER 8)

    Mercedes - man gönnt sich ja sonst nichts ! :thumbup:


    W211 E 220 [lexicon]CDI[/lexicon] Bj 2004 Elegance

  • ja lieber mal bei DB den Namen gezahlt als das gleiche Teil für weniger bekommen! *GGG*


    Mir is aufgefallen das es bei mir nur vorkommt wenn das Wetter extrem Schwül ist. Sprich da wo der Fahrer auch extrem am verrecken is, da spricht das Auto auch durch die Tempanzeige! --- is halt ein W202


    ein W202 is nicht mit einer Frau zu vergleichen, ein W202 braucht Liebe! :) --