Beiträge von Hein

    Hallo!



    Meine C-Klasse BJ 1995 sagt keinen Mucks wenn ich den Zündschlüssel rumdrehe.....in den letzten 2 Wochen mußte ich immer 2x drehen damit der Wagen anspringt aber jetzt ist die reinste Lotterie! Das das Zündschloss klemmt glaube ich eher nicht, da man den Schlüssel voll rumdrehen kann!


    Hat jemand Erfahrung mit so einem Problem bzw. hat jemand konkretes Wissen wie man da am besten vorgeht? Doch Zünschloss defekt?


    Der Wagen hat einen normalen Schlüssel und keine Fernbedienung!!


    Grpße aus dem Münsterland


    HEIN


    Grüße aus dem Münsterland


    HEIN

    Das Problem kenne ich...hatte es vor 14Tagen!
    mein Motor hat im Stau so gekocht, das der Kühler mir um die Ohren geflogen ist!
    Ein neuer Viskolüfter mußte her! Bin mir sicher das es auch bei Dir so ist! Bei DC sollte das Teil 157 Euro kosten , aber im Zubehörhandel kostete mir die Kupplung (ohne Lüfterrad) ganu 100 Euro!


    MfG
    Feuerstein

    Hallo!
    ich brauche Eure Hilfe!! Wie baut man den Viskolüfter vom C180 aus? Braucht man da wirklich Spezialwerkzeug von DC, oder kann man den selber ausbauen? Der DC Spezi meinte es handelt sich um ein Linksgewinde, aber grundsätzlich ist es kein Problem den selber auszubauen! Ich glaube man braucht einen 41er Maulschlüssel. Wie kann ich die Wasserpumpe blockieren oder so, um die Schraube zu lösen?

    Hallo!


    Kannst Du mir etwas genauer beschreiben wo der Thermostat sitzt?
    Wenn ich an der Motorstirnseite die Kunststoffkappe abmache, sind 2 Stecker vorhanden...der rechte ist der Geber für die Temperaturanzeige in der Instrumententafel, das weiß ich, aber ist der linke etwas größere Stecker der Thermostat?


    Danke im schon mal für deine Hilfe!

    Ist es richtig das ein Viskolüfter auf erhöhte Temperaturen reagiert und keinen Thermostat gebraucht? Im Forum liest man öfters vom Austausch des Thermostaten! Meine Frage ist: Wozu ist der Thermostat notwendig und wo finde ich den?

    Im Stau auf der Autobahn ist mir der Kühler von meinem C180 Bj.94 um die Ohren geflogen! Auto wurde von den gelben Engeln abgeschleppt und anschließend vom Kumpel 100km weiter per Trailer nach Hause geschleppt!
    Habe neuen Kühler und Geber für die Temperaturanzeige im Cockpit eingebaut! Auto läuft wieder wie geschmiert, aber ich glaube der Viscolüfter will sich nicht drehen! Wenn das Auto im Stand läuft und die Temperatur an die 100 Grad kommt, springt der Lüfter nicht an! Werde wohl einen neuen einbauen! Kosten 105Euro! (Vorsicht Linksgewinde!!!)
    Eine wichtige Frage habe ich noch: Wie kann ich selber prüfen ob die Wasserpumpe noch arbeitet, oder muß ich dafür in die Werkstatt?


    PS: Ich bin neu hier und durch Zufall auf diese Seiten gestoßen und bin begeistert!! Schön wäre es wenn mir noch jemand Tips zu meinem Problem geben könnte!