Moinsen Männers!
Seit 2 Wochen nervt mich mein Schwager mit dem C43: Die Kiste musst du haben...gönn' dir' mal was richtiges...tu es einfach!!! :)...
Ich habe mich auch schon durch einige Themen durchgelesen und hilfreiche Tips gefunden. Nun würde ich gerne die AMG Fahrer bitten mir mal den V8 im 202 zu beschreiben...
Erstmal zum Motor: Verbrauch ist mir eigentlich egal, wobei ich weiß das der V8 gerade mal 2l mehr verbraucht als mein 230K. Die Leistungsentfaltung würde mich mal interessieren! Bei 410nm über ein breites Drehzahlband würde der Motor doch einem neue Physikstunden erteilen!? Die Kraftentfaltung vom Kompressor gefällt mir eigentlich sehr gut...klar hat der 43er wesentlich mehr Power. Jetzt nur vom subjektiven Gefühl her. Ich bin mal für einen ganzen Tag den E500 W211 gefahren und war leider ein wenig enttäuscht..der Motor war zwar super leise aber mit gefühlsmäßig schwachem Durchzug.
Fahrwerk: Das AMG Fahrwerk soll ja einen Tick straffer sein als der Seriensport. Wie fühlt es sich an?? ( ) Bleibt der Komfort buchstäblich auf der Strecke :)? Ich habe in meinem 230K das Sachs Performance Kit verbaut und bin eigentlich zufrieden damit. Wie sieht es mit den einzelnen Fahrwerksteilen aus? Gibt es da verstärkte Versionen für den V8?
Probleme: Steuerkette und Automatikgetriebe ...nicht gut! Ich habe keine Angst vor Reperatur, da mich mein 230K schon genug abgehärtet hat :). Wollte nur mal wissen, ob es da genauere Angaben bezüglich des BJs gibt? Ich hatte mal gehört das so gegen 99, die Kette und das Getriebe verbessert wurden. Im WIS sind 3 Automatikgetriebe aufgelistet??!!! Was hat das zu bedeuten?
Unterhalt: AMG typisch.. :)...da ich aber das meiste bei Reperaturen selber machen werde wird es sich in Grenzen halten. Kriege aber jetzt schon Alpträume von den Bremsscheiben für die VA !!
Danke schonmal im Voraus für die Antworten!!!